Über 3 Wochen überfällig, SST negativ?! Hilfe??

Hallo zusammen,
ich wollte euch um Rat fragen, ob jemand etwas Ähnliches erlebt hat wie ich.

Meine letzte Periode: 3. oder 4. Oktober.
Mein Zyklus: normalerweise 24 Tage. Meine Periode hätte also um den 27. oder 28. Oktober kommen sollen. Aktuell bin ich seit über drei Wochen überfällig.
Ich war am 5. November beim Frauenarzt. Im Ultraschall wurde Folgendes festgestellt:

Mein linker Eierstock hatte bereits einen Eisprung.
Rechts stand der Eisprung kurz bevor.
Es wurden zwei kleine Zysten gesehen, die aber unauffällig sind und von selbst verschwinden.
An diesem Tag wurde mir auch Blut abgenommen, und mein hCG-Wert war unter 1, also kein Hinweis auf eine bestehende Schwangerschaft.

Weil der Eisprung kurz bevorstand, hatten mein Mann und ich in den Tagen danach ungeschützten Geschlechtsverkehr (6.–8. November). Seitdem warte ich auf meine Periode, aber sie ist bis heute nicht gekommen.

Ich hatte anfangs viel Ausfluss und hin und wieder ein Ziehen im Unterleib, als würde meine Periode kommen, aber sie kam einfach nicht. In den letzten Tagen habe ich keinerlei Beschwerden mehr. Ich habe mehrmals getestet:

Letzter Test heute Morgen: zwei Frühschwangerschaftstests (negativ).
Langsam bin ich ratlos, weil meine Periode sonst immer regelmäßig war. Hat jemand so etwas Ähnliches erlebt oder eine Idee, was das sein könnte?

P.s. Ich habe am Freitag erneut ein Termin beim FA wollte jedoch mal schauen, ob jemand ähnliche Erfahrung gesammelt hat.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

1

Wenn links bereits ein Sprung war, wird Rechts keiner mehr statt finden. Sollte deine FA aber wissen oder meinte sie im vorlaufenden Zyklus? Vllt. wurde der rechte Follikel auch nur zur Zyste.

2

Sie hat mich nur gefragt ob in der Familie Zwillinge bekannt sind (sind sie) und gemeint das links schon der ES gewesen ist, und rechts noch nicht, aber wohl kurz bevor stände. Da frage ich mich aber wenn der ES links gewesen ist und ich nicht schwanger geworden bin, wieso ich dann meine Tage nicht bekommen habe?

3

wie gesagt, nehme an das eher eine der Zysten den Zyklus strecken.

weitere Kommentare laden