Hallo zusammen,
nach langer Zeit melde ich mich wieder hier im Kinderwunsch-Forum zurĂĽck. Freue mich total hier zu sein und hoffe, wie auch vor einigen Jahren wieder auf einen super hilfreichen Austausch. đź’•
Nun zu meinem Anliegen. Ich messe zum ersten Mal nach der Geburt meines Kindes wieder meine Temperatur mit einem Sensor. Meine Basaltemperatur ist vieel niedriger als vor der Schwangerschaft. Ich bin gerade in der ersten Zyklushälfte und warte auf meinen ES. Gibt’s hier Frauen die auch unter 36 grad messen? Ich mach mir etwas sorgen, da ich vor der Schwangerschaft nie so niedrig gemessen habe. Wir stillen noch, auch nachts, mein Kind wird ein Jahr. Hängt es vielleicht damit zusammen? Einen relativ regelmäßigen Zyklus habe ich schon die ganze Zeit, 8 Wochen nach Geburt kam die erste Mens und seit dem alle 31 Tage. Daher dachte ich, mit dem Messen anzufangen macht langsam wieder Sinn. Ich hab mal meine aktuelle Kurve angehangen und eine von vor der Schwangerschaft zum Vergleich.
Basaltemperatur niedrig
Wie sind denn Blutdruck und SchilddrĂĽse bei dir?
Hab ich das richtig verstanden, einen Sensor wie trackle nutzt du?
Ja an die Schilddrüse hab ich auch gedacht. Blutdruck könnte ich mal messen.
Ja genau den Trackle hab ich. Alle andere funktioniert mit dem stillen glaub ich nicht.
Ich glaub ich hab einfach Angst, dass ich keinen richtigen Temperaturanstieg hab..
Dann wĂĽrde ich mich entspannt bleiben. Mir ist schon oft aufgefallen, dass trackle Kurven niedriger sind.
Hab's nur Mal kurz gegoogelt und bin gleich fĂĽndig geworden, damit du siehst was ich meine.
Vll könntest du Mal vaginal nachprüfen, wenn die Nächte besser werden. Aber ich denke es liegt eher an trackle.
Ganz entspannt. Der Trackle überwacht die gesamte Nacht und misst vaginal. Er nimmt immer den niedrigsten Wert während der Tiefschlaf-Phase. Mit einem Thermometer kannst du so nicht messen. Die Werte mit dem Trackle sind immer sehr niedrig. Solange eine hoch und Tieflage erkennbar ist, ist alles entspannt.
Danke fĂĽr deine Antwort! đź’• Hast du dir die Vergleichskurve angeschaut? Ich hab frĂĽher auch mit dem Trackle gemessen und da war die Temperatur trotzdem ĂĽber 36,0.. Ganz komisch. Aber ja du hast recht, wichtig ist der Anstieg und den muss ich jetzt einfach mal abwarten.