Hallo zusammen ☀️
mein Freund (30) und ich (31) versuchen nun seit ca. 6 Monaten schwanger zu werden. Mich belastet es extrem, dass es nicht klappt. Und wie bei so vielen, wird gefühlt jede in meinem Umfeld schwanger.
Ich war vor 1,5 Monaten das erste mal bei meiner FÄ und sie hat mich zum Glück auch direkt sehr ernst genommen. Dementsprechend hat sie auch direkt eine Blutabnahme veranlasst und einen Ultraschall gemacht. Im US sah alles gut aus. Ich habe regelmäßige Zyklen (25-27 Tage) und zumindest die letzten zwei Monate einen bestätigten ES (US und Bluttest). Die Ovus sind auch jeden Monat positiv. Beim Bluttest zeigte sich, dass die androgene Hormone erhöht sind. Das passt auch zur Gewichtszunahme und vermehrter unreiner haut, seit absetzen des Verhütungsrings. Die äußerte den Verdacht von POC.
Sie hat mir direkt die Einnahme von Cavella empfohlen und hatte mich auch bereits über Metformin informiert. Weitere Test sollen nun gemacht werden, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Cavella nehme ich seit ca. 3 Wochen und auf meine Ernährung achte ich schon länger. Zusätzlich habe ich mit der Einnahme von Omega 3 begonnen.
Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen. 🤗 Bei wem hat es trotz POC geklappt? Wer hat auch regelmäßige Zyklen und Eisprünge trotz POC/erhöhte Androgene? Habt ihr Empfehlungen?
Erfahrungen POC und Kinderwunsch
Trotz POC schwanger geworden?
Hallo 🙋🏻♀️
Ich habe auch nach dem absetzen des Verhütungsring die Diagnose PCOS bekommen. Bei mir waren auch die Eierstöcke auffällig.
Bei mir wurde Metformin angesetzt und ich hatte einen wirklich regelmäßigen Zyklus und regelmäßig einen Eisprung (meistens sogar gleich 2 gleichzeitig 🙈)
Bei mir kam noch Endometriose Grad 4 dazu und nach einem Jahr hat es bei uns auf natürlichem Weg funktioniert.
Bin jetzt 10+3 und unser kleine entwickelt sich zeitgerecht :)
Drücke dir die Daumen, aber Stress dich nicht zu sehr. Man sagt, dass ein gesundes Paar ein Jahr braucht, bis es klappt. Solange du einen Eisprung hast, hast du die besten Chancen 😉
Falls du auch PCO- Syndrom hast. Ich weiß nicht, ob du dich vllt vertippt hast oder ob ich das nun einfach falsch interpretiert habe :D
Hallöchen,
erstmal Herzlichen Glückwunsch!! 🤗
Das freut mich, dass es bei euch trotz der Diagnosen geklappt hat und gibt mir etwas Hoffnung. Für die Kugel-Zeit alles gute! 🤰
Hast du das Metformin denn die ganze Zeit genommen, bis zur Schwangerschaft?
Ob es tatsächlich POC oder POCS ist hat sie noch nicht eindeutig gesagt, bisher nur vermutet. Ich muss jetzt nochmal kurz nach dem ES zur Blutabnahme kommen. Danach besprechen wir uns nochmal.
Grundsätzlich bleibe ich auch positiv. Aber manchmal ist man so frustriert, wenn es wieder nicht geklappt hat. Aber wir bleiben am Ball 🤗
Ach eins wollte ich noch auf den Weg geben. :) als ich trotz PCOS schwanger geworden bin, hatte ich gerade eine sehr aktive Zeit. War jeden Tag unterwegs, 2 mal die Woche Sport gemacht (war im Rahmen einer Therapie), hatte einen regelmäßigen tagesrhytmus. Metformin habe ich aber nicht mehr genommen zu dem Zeitpunkt.
Also Bewegung und gesund leben kann schon sehr viel ausmachen bei PCOS. (Bin sonst echt ne couchkartoffel und konnte mich früher nicht immer motivieren, mich regelmäßig zu bewegen)
Hallöchen,
Das hilft mir tatsächlich. Vorher hatte ich mich mit allen allgemeinen Themen zum Kiwu auseinander gesetzt. POCS habe ich nur immer mal wieder gelesen, aber mich nicht tiefer damit befasst. Das kommt jetzt erst.. Danke 🙏🏼
Nach 18 Jahren, dass ist ja der Wahnsinn. Das muss hart gewesen sein. Aber gleichzeitig dann wahrscheinlich ein richtiges kleines Wunder für euch! :)
Das mit dem Sport habe ich jetzt auch schon viel gelesen. Ich geh überhaupt nicht gerne ins Fitnessstudio o.Ä. 🙈 aber ich spiele Volleyball und gehe jedes Wochenende laufen. Vielleicht klappt es ja bald 🤗
Ein Wunder in der Tat, aber ein ungeplantes. Habe/hatte keinen Partner und hab nicht sonderlich aufgepasst. Dachte, da passiert ja eh nie was. Aber mit meinem Mann damals habe ich es aktiv 6 Jahre versucht damals. Und in anderen beziehungen vorher/nachher ebenfalls. Gut Ding will Weile haben ^^
Aber du schriebst ja, dass du eh recht regelmäßig deine Tage/einen ES hast. Das ist schonmal viel wert und meistens das Problem bei PCOS, dass es viel zu selten dazu kommt. Ich drück euch die Daumen! Unmöglich ist es definitiv nicht ^_^