Hallo Zusammen!🥰
Ich bin 28 Jahre alte und habe leider in den letzten 4 Monaten 2 Fehlgeburten gehabt.
Erste Fehlgeburt Juli 7+3 (Herz war da, hat aber dann aufgehört sich weiter zu entwickeln) und die zweite Fehlgeburt jetzt im Oktober 5+3.
Hatte daraufhin auch super schnell zwei Untersuchungen (genetische Beratung als auch Blutgerinnung) alles super top, wir sind beide kerngesund.
Mittlerweile befürchten wir, dass ich mir zu viel Druck mache und der zweite Abgang leider auf Grund von Stress / Druck erfolgt ist…
Wir sind noch jung ich 28 - mein Mann 27 und sind auch weiterhin sehr optimistisch, da ich schnell schwanger werde.
Ich wollte einfach mal nachfragen, ob jemand auch die Erfahrung gemacht hat mit zwei Fehlgeburten trotz gesunden Zustandes?
Meine Ärztin meinte auch, dass meine Psyche oder allgemein die Psyche und der Stress oftmals ein Faktor sein kann!
Ich freu mich auf eure Erfahrungen!
Erfahrungen
1
Da macht deine Ärztin es sich aber sehr leicht 🙈 Wenn Stress Schwangerschaften verhindern würde, dann würden die meisten hier im Forum keine Kinder kriegen. Ich finde es sehr unfair, die "Schuld" dir zuzuschieben.
Für frühe Abgänge kann es 1000 Gründe geben. Vielleicht hattet ihr -so gemein es ist- einfach Pech.
Dass es am Stress liegen soll, macht dir doch nur noch mehr Druck. Bitte macht einfach weiter, holt euch ggf. noch eine weitere Meinung. Vielleicht brauchst du Progesteron oder oder oder.
Viel Erfolg 🍀