Hallo ihr Lieben,
ich bin ein wenig verunsichert. Meine Basaltemperatur ist sehr niedrig, ich weiss das der Trackle die niedrigste Temperatur in der Nacht misst und deshalb die Werte niedriger sind als mit einem normalen Thermometer allerdings ist bei diesem Zyklus meine zweite Häfte niedriger als im vergleich zu den Vormonaten. In den anderen Monaten ist die Temperatur wenisgtens auf 36.50 - 36.60 hochgegangen und diesesmal max. auf 36.37...
Laut der App soll mein ES am ZT15 gewesen sein aber an dem Tag war der digitale Ovulationstest abends erst positiv und die normalen Teststreifen erst am nächsten Tag mittags. Glaubt ihr mein ES war wirklich am ZT15 oder doch eher ZT16/17? und ist die Temperatur überhaupt ausreichend für eine Schwangerschaft?
Sehr niedrige Basaltemperatur - Ovulationstests passen nicht zur Temp.
Wenn der Ovu Test positiv ist bedeutet das nicht das heute gleich der Eisprung ist, der Lh wert erreicht einen Peak und dies zeigt das der Eisprung unmittelbar bevorsteht.
Und bezüglich der Temperatur, es sollte ja ca um 0,5 grad höher sein, sollte es länger als 18 Tage so anhalten wäre man Eig schwanger denke ich 🥰
Meine Eisprung war laut Temperatur schon einen Tag vorher bevor ich meinen LH Peak hatte… also am Donnerstag den Eisprung und am Freitag Mittag erst den Peak. Das verunsichert mich so 🙈
Hmm okey komisch, aber bei mir ist es auch nicht immer eindeutig und mittlerweile will ich auch nichts mehr davon verwenden , weil es mich tatsächlich manchmal stresst und einfach alle 2-3 Tage gv haben, dann sollte es doch klappen denke ich mir 😂
In welchem ÜZ bist du wenn ich fragen darf 🥰
Der Eisprung kann auch vor dem positiven Ovu schon ausgelöst werden. Der ANSTIEG von LH löst irgendwann den Eisprung aus, nicht unbedingt der Peak. Es kann also durchaus sein, dass der Eisprung stattfindet und der Ovu erst hinterher den Peak erreicht. Ovus sind keine Wissenschaft und geben keine zuverlässige Prognose. Sie grenzen den Eisprung auf +-3 Tage ein, mehr nicht. Auch die Temperatur kann dir den Eisprung nicht tagesgenau bestimmen. Nach deiner Tempi kann der ES zwischen ZT14-17 gewesen sein. Weil keiner das genau sagen kann, wird die erste Hochmessung über Coverline mit ES+1 angegeben.
Wichtig ist, dass ein Eisprung stattfand. Wann genau, dafür ist keine Methode geeignet.
Wie hoch die Temperatur ist, ist erst Mal auch egal, solange eine hochlage da ist. Ansonsten kannst du Mal deine Schilddrüse checken lassen. Bei einer Unterfunktion kann die Körpertemperatur auch niedriger sein als normal.