PMS schon kurz nach ES - evlt. Gelbkörperschwäche???

Hallo Ihr Lieben!

Kurz zu meinem Anliegen: Ich hatte vermutlich vor knapp 4 Tagen (evlt. auch mehr oder einen Tag weniger) meinen ES. Bestimmt habe ich ihn nur mit Tempi und ZS - bei den Ovus hatte ich zu wenig Geduld und habe am Ende keine mehr gemacht.

Jetzt plagen mich aber schon seit 3 Tagen - also ca. ab ES+1 PMS Symptome: Ziehen im Rücken, Druck im Unterleib, Piksen und so ein komisches Gefühl wie wenn die Mens gleich kommt. Witzigerweise immer erst gegen Mittag/Nachmittag.

PMS ist mir nicht unbekannt - hab das immer aber nie so früh. Auch wenn ich schwanger war hatte ich immer PMS, was dann aber nach NMT immer aufgehört hat.

Jetzt war ich letzte Woche beim Gyn und der meinte ich hätte PCO. Meine Eierstöcke sind voll mit perlenschnurförmigen Anordnungen, konnte man auch gut am US erkennen. Jedenfalls vermute ich jetzt fast, dass ich dazu auch eine Gelbkörperschwäche habe - denn dann hat man ja auch früh PMS oder???
Die zweite Zyklushälfte ist bei mir bisher immer in Ordnung gewesen und mit knapp 16 Tagen auch recht lang. Das sprach nie für PCO. Aber diesmal bin ich mir echt unsicher. Ist auch der erste Zyklus nach meiner FG im September den ich bewusst wieder beobachte.

Anbei noch mein Zyklusblatt. Kennt jemand hier dieses Problem mit dem frühen PMS und ist das dann ein schlechtes Zeichen oder legt sich das wieder?:

1

Ich hatte NIE PMS und kannte es nur vom Hörensagen... Bis ich meine erste Fehlgeburt hatte (Nov. '23). Seitdem ist alles anders und ich habe starkes PMS mit den krassesten körperlichen Beschwerden, von A-Z war schon alles dabei und oft schon kurz nach dem Eisprung.
Diesen Zyklus ist es so, dass ich sofort ab Eisprung + 1, sehr starke Brustschmerzen bekommen habe, die auch heute an ES + 8 noch anhalten. Vermutlich bis zur Periode 🙄 Seit ES+3 nehme ich Progesteron (vaginal), was mir zusätzlich Unterleibsschmerzen beschert. Was tut man nicht alles, um schwanger zu werden...
Kein Monat ist wie der andere. Habe mich inzwischen etwas damit abgefunden.

2

Das PCO-Syndrom kann man doch auch anhand von Werten, z. B. AMH nachweisen oder?

3

Huhu!
Ich denke auch, dass sich vielleicht dein Zyklus noch ne Weile erst einpendeln wird bis alles wieder (relativ) normal laufen wird..
ist ja noch nicht lange her deine FG, tut mir sehr leid 😞
Bei mir ist es ähnlich, hab Anfang des Monats meine erste Periode bekommen nach stiller Geburt Ende September und die war so komisch kurz und stark und ich hab jetzt immer vor dem ES übelste Beschwerden wie vor der Periode, daran merke ich dann dass ich meinen ES habe (na toll, wie soll man denn dann schwanger werden 😫🙈) und nun hab ich an Tag 17 schmierblutungen bekommen, warum auch immer.. ist iwie auch alles richtig durcheinander noch und kann auch noch ne Weile so bleiben sagte meine Gyn, dadurch dass die Hormone sich wieder normalisieren müssen 🤷🏼‍♀️🙃
Liebe Grüße, ich fühle mit dir ❤️