Hallo zusammen,
tatsächlich wünsche ich mir schon länger ein Kind. Mein Partner ist nun auch endlich so weit, deshalb haben wir die letzte Phase meines Eisprungs auch ausgiebig herausgefordert
Meine letzte Periode war am 24.10.. Mein Zyklus schwankt immer zwischen 28 und 34 Tagen, weshalb ich nicht genau sagen kann wann meine nächste Periode einsetzen wird.
Mein ES müsste so um den 10.-12.11. gewesen sein.
Letzte Woche haben dann am 14.10. Schmierblutungen eingesetzt. Hatte schon gehofft ich gehöre zu den 25% die SB haben, allerdings war ich ab dem 3. Tag der Blutungen dann doch so misstrauisch, dass ich am Dienstag zum Frauenarzt gegangen bin. Beim Ultraschall hat sich dann herausgestellt, dass meine Gelbkörperzyste geplatzt ist (hoffe ich habe das so richtig verstanden). Sie hat mir dann geraten Mönchspfeffer und Folsäure einzunehmen. Zudem wurde Blut abgenommen um den Hormonhaushalt zu überprüfen. Ergebnis erhalte ich allerdings erst nächste Woche (26.11.)
Eigentlich bin ich dann davon ausgegangen, dass dann eine Schwangerschaft in diesem Zyklus hinfällig ist.
Heute morgen war mir so übel und ich musste mich übergeben. Daraufhin habe ich angefangen zu googeln und habe dann festgestellt, dass eine Schwangerschaft in so frühem Stadium per Ultraschall gar nicht erkennbar wäre. Einen Schwangerschaftstest hat sie leider nicht gemacht und für einen Selbsttest wäre es denke ich noch etwas früh.
Meint ihr die Übelkeit kommt eher vielleicht vom Mönchspfeffer? Ich weiß nicht ob eine Einnistung der Eizelle ohne das Gelbkörperhormon überhaupt möglich wäre? Habe mal gelesen, dass man das dann per Medikament einnehmen sollte.
Ich möchte halt auch nichts riskieren.
Oder bin ich doch schwanger?
Und falls ihr es anhand meines Textes noch nicht herauslesen konntet: ich bin die Ungeduld in Person
Eventuell schwanger? Alles Neuland für mich
Da es der erste Zyklus ist, indem er es versucht und deine Zyklen ja so wie es klingt relativ regelmäßig sind, würde ich keinen Mönchspfeffer nehmen. Das bringt bei regelmäßigen Zyklen teilweise eher alles durcheinander. Als ich das genommen habe, hatte ich nicht mal einen Eisprung 😅
Was du ohne Probleme nehmen kannst um deine Zyklen zu stabilisieren ist Myo Inositol (4g pro Tag), allerdings würde ich an deiner Stelle einfach nur Folat nehmen zu diesem Zeitpunkt, da ihr ja gerade erst anfangt :)
Mir wurde empfohlen Mönchspfeffer zu nehmen, weil ja eben eine Gelbkörperschwäche vermutet wird.
Aber gut, dann werde ich wohl das Blutbild am Montag abwarten müssen.
Bekommt man davon Übelkeit und Krämpfe? Mir gehts heute echt nicht gut und ich hab solche Symptome sonst nur am 1. oder 2. Tag meiner Periode.
Meine Frauenärztin hatte mir auch letztes Jahr gesagt, ich soll das mal ausprobieren, ich habe aber gar keine GKS und es wurde auch keine vermutet 😅
Ich habe das Gefühl, dass Frauenärzte das fast jedem verschreiben/empfehlen, weil es bei manchen auch hilft.
Ich hatte davon keine Krämpfe o.ä., aber denke das es sicher davon kommen kann falls sich damit dein Zyklus irgendwie verschiebt vielleicht. Kannst es ja bis zur Periode weiter nehmen und dann entscheiden ob du es lässt oder weiter nimmst ☺️