Welcher Basalthermometer ?

Guten Abend :)

Gerne möchte ich wissen, welchen Basalthermometer ihr mir empfehlen könnt?

Und wie das alles genau funktioniert und an welcher Körperstelle soll ich messen?

Ich habe leider keinerlei Erfahrungen, weil ich sonst den ES mit den Ovulationstests bestimmt habe..

Bearbeitet von m4riposa
1

Theoretisch ist es egal welches. Hatte das von easy Home und mir die App dazu runtergeladen und weiterhin Ovus gemacht.
Am besten ein Basalthermomether, es sollte 2 nachkommastellen haben und am genausten Vaginal gemessen werden (geht aber auch an anderen Stelle).
Am besten noch wenn du morgens aufwachst im Bett liegend und messen und am besten immer zur selben Uhrzeit. Fängst am besten direkt nach der Periode an.
Du brauchst 6 niedrigere Werte und dann glaube 3 höher liegende als die davor, damit der Eisprung bestätigt wird. Das macht die App von alleine. (Eisprung wird der niedrige Tag gezählt und der 1. erhöhte dann ES+1)
Bei erfolgter Schwangerschaft bleibt die Temperatur über dieser sogenannten Coverline, wenn die eintrudelt, davor, am Tag oder später sinkt die Temperatur wieder unter diese Coverline.

Hoffe es ist einigermaßen verständlich 😅 ansonsten kannst du auch bei der Suchleiste von anderen Nutzern auch danach suchen oder googeln.

2

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Erklärung.
Ich habe es soweit verstanden 😃

3

Gerne 🙃