Hallo ihr lieben,
leider hat sich mein Eisprung verschoben.
Meint ihr es könnte ausreichen, denn gestern Abend war die Smiley mit maximale Fruchtbarkeit. Da hatten wir am Morgen GV. Heute habe ich spinnbaren Zervixschleim & der Teststreifen ist noch immer positiv, dass bedeutet ja das der Eisprung noch nicht stattgefunden hat. Leider haben wir weder heute noch morgen die Möglichkeit GV zu haben 😓. Ich hab‘ immer Angst das die Spermien so lange nicht überleben 🥲
Reicht GV 2 Tage vor Eisprung ?
spermien können bis zu fünf tage überleben.
ich wurde zwei mal mit zwei Tagen vor ES schwanger .
viel Glück 🍀
… Das wurden dann laut alter Volksweisheit wahrscheinlich beide Male Mädchen? 😉
weiss ich leider nicht. waren beides Fehlgeburten.
Dieses Mal 2-3 Tage vor ES schwanger geworden, mit nur einem Herz. Kann gereicht haben :)
Würdest du sagen das der untere negativ ist und somit heute der Eisprung stattgefunden hat?
Hallo,
kann natürlich reichen.
Vielleicht könnt Ihr nächstes mal ja auch die Tage davor schon GV haben. Sperma überlebt 5 Tage in Dir.
Hatten leider nur am 17. und 20. - ich hoffe es hat gereicht 🥲
"bis zu 5 Tage" - und dann auch nur die hartnäckigen Spermien, nicht alle.
Hi, bei uns drei Tage vor ES, es hat gereicht
2 Tage ist super, hat bei mir in etwa auch gereicht.
Heißt ja oft 5 Tage und ja, theoretisch möglich, praktisch muss der Mann super fruchtbar und jung sein (Stichwort Teenager) und dein Muttermund bereits offen. Beides zusammen reduziert die Wahrscheinlichkeit drastisch in den niedrigen 1 Stellungen Prozent Bereich.
Aber mit 2 Tagen bist du super dabei, keine Sorge.
Oder wurde etwa ein eingeschränktes Spermiogrammfestgestellt?
Wir haben tatsächlich keine Untersuchungen gemacht da wir erst seit 3 Monaten probieren. Beim ersten Kind hat es aber leider 3 Jahre gedauert. Da haben wir Aber allerdings nie auf ein Eisprung geachtet etc. einfach nur nicht verhütet und GV gehabt. Da bestand auch kein Kinderwunsch so wirklich 🤭