Hallo zusammen,
ich habe Ende August meine Pille abgesetzt. Der Zyklus danach war 27 Tage lang, der darauf folgende 24. Meinen ES hatte ich mit Ovus von Clear Blue ermittelt. Der durchgehend leuchtende Smiley wurde ab dem 05.11. angezeigt. Demnach gehe ich davon aus, dass der ES am 06.11. war.
Seit einiger Zeit habe ich jetzt Ziehen im unteren Rücken und in der linken Leiste. Ich bin seit ein paar Tagen aufgebläht, schneller außer Puste und meine Brüste spannen und jucken zwischendurch.
Heute bin ich ES+15, habe mit einem Presense 10er und einem Clerblue Frühtest getestet. Direkt heute Morgen nach dem aufstehen. Leider beide negativ.
Die Periode zeigt sich noch immer nicht. Auch keine Schmierblutungen oder sowas. Mittlerweile bin ich schon am ZT 30.
Kann ich noch hoffen, oder meint ihr ich kann mich schon auf einen neuen Zyklus „vorbereiten“? Bin so verwirrt und weiß nicht was ich machen soll.
Viele Grüße
Sst an ES + 15 negativ - keine Periode
ab dem positiven Ovu 12-36h
kann also sein das dein ES auch erst am 7.11 war
die Anzeichen können leider auch alle PMS sein
die Mens tritt im Regelfall 14-16 Tage nach dem ES auf, theoretisch
ich würde einfach heute Abend nochmals Testen, und am besten vorher lange einhalten und wenig trinken
den normalen CB kannst du weglassen, die haben leider gerne eine VL oder HL
ich drück dir die Daumen das dein ES einfach etwas später war 🍀
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hoffe einfach so sehr, dass es geklappt hat. Hatte auch oft das Gefühl, dass jetzt die Mens kommt, aber dann war es nur Ausfluss.
Die „Anzeichen“ hatte ich sonst vor der Mens nie. Zumal ich auch sonst immer mal vorher eine Schmierblutung oder sowas hatte.
Meinst du ich kann dann heute Abend mit dem Presense 10er nochmal testen? Was mache ich denn, wenn der Test weithin negativ ist? Oder wenn die Periode trotzdem nicht kommt?
Danke, das ist lieb von dir. 🙏🏻🫶🏻
Ja ich würde mir die Presense holen oder es gibt ja auch die Farcelle Streifen die sind auch gut
und heute Abend und morgen früh dann wieder Testen
Reicht schon wenn du nachts Trinkst oder pinkeln warst , dann ist der 1 Mu nicht konzentriert genug
für den Fall das sie weiter negativ bleiben und bis in 7 Tagen die Mens nicht da ist, würde ich das beim Fa dann einfach mal Kontrollieren lassen
Es reicht ja schon stress aus das sich alles verschiebt
Ich drück natürlich die Daumen für einen Positiven Test🍀
Vielleicht braucht dein Körper immer noch etwas Zeit um sich einzupendeln.
Möchte nur mal erwähnen das man nur mit Ovus nicht sagen kann ob ein Ei wirklich springt. Da müsste man zusätzlich noch die Temperatur messen. Gibt hier im Forum viele mit positiven Ovus aber Temp Blättern wo man dann deutlich sieht das leider doch kein Ei gesprungen ist.
Anderes Beispiel in meinem Hibbelclub habe ich eine Dame, die hatte 1 positiven Ovu, nächsten Tag negativ aber Temperatur blieb unten, Tag darauf war Temperatur immer noch unten, nochmal Ovu gemacht und wieder positiv, dann am 4. Tag nach dem Ovu ging die Temperatur erst in Hochlage.
Darum musste sie dann natürlich auch ihren NMT korrigieren, weil ES eben später war.
Wie du siehst, nichts ist alltäglich oder normal, Körper und Hormone können und dürfen varriieren oder schwanken. 😘🍀🤞
Solltest du aber wirklich ES +15 sein, müsste dich ein Test direkt anspringen. Ich würde morgen früh und den Morgen darauf nochmal testen und wenn dann negativ, mich trotzdem mal auf eine verspätete Periode einstellen. Drücke natürlich trotzdem die Däumchen 🍀🍀🍀🍀🍀
Vielen Dank für deine Nachricht!
Ich glaube das, was einen „verrückt“ und auch so unsicher macht ist, dass man nie wirklich sagen kann was es jetzt wirklich ist. Ich möchte mir eigentlich nicht zu viel Druck machen, aber natürlich macht man sich dann auch seine Gedanken was nun los ist. Ich weiß nicht, ob mich das messen der Temperatur nicht nur noch mehr unter Druck setzt. 🙈
Ich merke einfach, dass es mir anders geht als in den Zyklen davor. Und ich hoffe, dass es keine „Einbildung“ ist.
Im Endeffekt hilft wohl leider nur abzuwarten. Sollten die Tests weiterhin negativ sein und die Periode ausbleiben, werde ich das mal bei meiner Frauenärztin abklären lassen.
Lieben Dank fürs Daumen drücken! 🌸
Problem ist das nicht nur Hormone uns gewaltig in ihrer Macht haben, sondern auch unsere Psyche und Kinderwunsch kann den Kopf extrem verrückt machen. Und der Kopf hat extrem viel Macht über unseren Körper.
Mir persönlich war Temp messen zu nervig, ich habe es 3 Monate durchgehend gemacht und danach (auch jetzt noch) nur noch in der vermutlichen heißen Phase gemessen, nur um zu sehen ob Temp runter und wieder hoch geht. Dann weiß ich der ES ist sicher durch. Alles was nach ES passiert, liegt irgendwo ja nicht mehr in meiner Hand 🙏🍀
Ich persönlich teste gerne früh, weil mir das immr hilft PMS zu drosseln. Wenn das Auge den negativen Test sieht und ans Gehirn schickt, fahren bei mir Symptome oftmals runter. Nicht immer, nicht komplett, aber mir hilft es.
Versuch dich abzulenken, so gut du kannst. Warte ab oder teste nochmal. Und wenn es irgendwann gar nicht mehr geht, kann ein FA Termin auch nicht verkehrt sein. 🤗