Zyklusblatt: Wann ES? Glückskurve?

Hallöchen an alle :-)

Das hier ist mein erster Beitrag - lerne aktuell noch sämtliche Abkürzungen.

Die Temperatur messe ich seit diesem Monat. Allerdings schlafen wir im Familienbett (Kind 3 Jahre alt) und teils sind die Werte vermutlich dadurch nicht so verlässlich, vermute ich. (muss auch mal aufstehen, weil Kind durstig ist, etc.)
Durchschnittliche Zykluslänge 27-28 Tage

Bitte schaut euch einmal mein URBIA-Zyklusblatt an:

Hier meine Fragen:

- Wo würdet ihr den ES einordnen? (ich weiß es fehlen zwei Messwerte - und der eine niedrige Wert ist ausgeklammert (Schlafmangel)). Es hat doch einer stattgefunden, oder?

- habe den leichten Verdacht eine Gelbkörperschwäche zu haben, weil der Schleimhöhepunkt der letzten diavorigen zwei Zyklen relativ spät (?) am 15. bzw. 16. Zyklustag stattgefunden hat. Auch sieht der Anstieg etwas schwach aus?! Meist habe ich vor der Monatsblutung einen Tag vor Beginn eine leichte Schmierblutung. Habe diese allerdings bis vor 2 Monaten noch zur Monatsblutung gezählt, weil Ichs nicht anders wusste...

- Glückskurve? Ich habe mich heute morgen schon gefreut, weil die Temp eher ansteigt. (glaube den Werten allerdings noch nicht). Test gestern war neg und blütenweiß. Heute morgen mit dem ersten Morgenurin war der SST (Pretest Frühtest) positiv: nach 3 Minuten eine ganz leichte Linie sichtbar - jetzt bin ich trotzdem total unsicher und habe Zweifel, dass es nicht doch eine VL ist. Die Linie war aber def. innerhalb der 10 Minuten sichtbar. Auf dem Foto kann ich die Linie aber nicht so richtig erkennen.

Morgen wird wieder getestet.

Soo ich hoffe es sind keine doofen Fragen und vielleicht auch anderen hilfreich....

Liebe Grüße und vielen Dank für eure liebe Hilfe und allen ganz viel Erfolg <3

P.S. kann ich hier der Vollständigkeit ein Foto vom SST hochladen - oder muss ich einen neuen Thread eröffnen?:

Bearbeitet von Petersil
1

Es könnte der Eisprung an ZT 17, 18 oder 19 stattgefunden haben. Würde zu dem Verlauf passen.
Es könnte wirklich eine Gelbkörperschwäche vorliegen aufgrund des späten Eisprungs. Die zweite Zyklushäfte sollte ca. 14-16 Tage betragen.
Alles unter 11 in wiederholen Zyklen würde ich abklären lassen.
Ausnahme kann immer mal sein.

Bearbeitet von VanTak97
3

Merci!

Ich bin gerade wegen des kurzen Lutealphase etwas besorgt. Die erste SS war ungeplant, weil: „haha bei ZT21 oder ZT22 (?) brauchen wir nicht verhüten“,… tja, dann kam Krümel - und alles war absolut problemlos. Und mit dem was ich gelesen habe ist das dann doch extrem unwahrscheinlich, deshalb bin mir aber nicht zu 100% sicher ob wir davor nicht doch iwie gepatzt haben.

Hatte immer einen super regelmäßigen Zyklus (Dauer) und bin nie auf die Idee gekommen die Temp zu messen,…
Jetzt bereue ich es 😌, aber besser spät als nie,…

Habe am 3. Dez einen Vorsorgetermin bei der FA, da werde ich das mal ansprechen,…

6

Würde das ein paar Zyklen weiter verfolgen, ob die jedes Mal so kurz ist & dann ansprechen. Der Zyklus kann immer mal aus der Reihe tanzen.

2

Irgendwann an den Tagen wo du nicht gemessen hast.

Dein Anstieg schafft die 0.2 Grad und höher …ein Tag vor Mens SB haben ist völlig normal. Kein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche.

Bist also vermutlich bei ES+9/10.

4

Vielen Dank ❤️
War mir mit dem ersten Anstieg so auch nicht ganz sicher.
Sehr hilfreich:-) dann werde ich konservativ mit ES+9 rechnen. 🙈 Und hoffentlich morgen früh nochmals positiv testen,..

5

na hoffentlich nich nur da sondern nun kontinuierlich positiver ♥️ 🍀