Ist es möglich, mit der Progesteroneinnahme 1 Zyklus Pause zu machen? Oder muss es dauerhaft genommen werden für die Wirkung? Da mein Mann und ich mit den Kids über die Festtage Verwandte besuchen gehen und dort übernachten werden können wir den Dezember Zyklus nicht nutzen, da meine fruchtbaren Tage genau auf diese Zeit fallen und wir keine Möglichkeit für Zweisamkeit haben.
Utrogest Pause
nimmst es doch bestimmt eh nur 2 ZH ein oder? Halbwertzeit ist 8 Std. also baut sich eh immer ab. Wenn du eine wirkliche GKS hast, kann natürlich der Zyklus wieder kürzer ausfallen und dir höchstens dein Zyklusübetgreifende Timing zerschlagen. Wenns das nicht gibt, wüsste ich kein Grund welche Benefits es gibt es in einen ungenutzten Zyklus einzunehmen außer besteht die Chance das dein Sprung mal später oder früher (Um/An euren Ausflug) statt findet. Aber siehst ja dann sofern du den prüfst ob sich anschließend Einahme lohnt.
Danke für deine Antwort! Ich schaue mal wie es im jetztigen Zyklus aussehen wird. Vielleicht ändert sich ja was (was ich sogar sehr hoffe) und mein ES fällt dann nicht ausgerechnet auf diese Tage.