Mittelschmerz, wann ist der Eisprung? Tempi-Profis gefragt :D

Hallo in die Runde.
Ich habe natürlich schon Google zu dem Thema befragt, aber nicht wirklich Erfahrungen dazu bekommen.

Ich messe erst seit diesem Zyklus die Tempi.
Habe eigentlich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 24/25 Tagen.
In den letzten Tagen war die Tempi konstant bei 36,55. Heute ging sie dann leicht runter auf 36,45. Ich habe gelesen, dass das kurz vor dem ES so ist. Stimmt das?
Außerdem hab ich seit gestern Mittelschmerz.
Wenn die Tempi dann ab morgen in Hochlage geht, hatte ich tatsächlich gestern den Eisprung?
Der Mittelschmerz hält allerdings auch noch an.

Ich befasse mich erst seit kurzem mit den genauen Abläufen im Zyklus. Meine ersten beiden Kinder sind im ersten Anlauf "einfach so" entstanden. Jetzt will es seit 6 Monaten nicht klappen...

Vielen Dank und liebe Grüße

Bearbeitet von mudl
1

Also bei Tempiabsacker und danach Sprung in Hochlage ist der meist in diesen Tempiabsacker, aber kann auch im Anstieg erfolgen sofern dieser Anstieg step by step in der Tieflage noch statt findet (müsstest dein generelles Tempiniveau allerdings gut für kennen oder eben mehr auf symptomale Indikatoren gehen). Leider alles sehr individuell. Genau wie Mittelschmerz. Früher war der bei mir immer dicht am Sprung. Mittlerweile immer eher 3-4 Tage vorher am stärksten und zum Sprung weniger.
Vllt. kannst du eher Zervixschleim als weiteren sympotmalen Indikator nutzen oder Muttermundstand.

2

Danke für deine Antwort.
Also kann man es noch nicht wirklich sagen. Dann bin ich weiterhin gespannt.

ZS lässt sich nicht wirklich bestimmen, weil wir momentan jeden Tag die Bienchen fliegen lassen 😂
Eher die Lage des MuMu muss ich mich noch mal belesen.

Ovus haben nicht angeschlagen, wahrscheinlich brauche ich empfindlichere. Aber bevor ich da noch mal Geld in die Hand nehme, dachte ich, versuche ich es mit der Tempi-Methode.

Wahnsinn, was es da alles zu beachten und interpretieren gibt 🙄
Eine Wissenschaft für sich

3

Na nur wenn du dabei schon den ES einordnen willst. Tempi ist sonst mehr Doku, wo man erst anschließend sieht wann Eisprung war.

weiteren Kommentar laden