Guten Abend alle zusammen :)
Ich würde gerne wissen, wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr nach absetzen der Pille schwanger geworden seit?
Und wie alt seit ihr gewesen beim absetzen?
Hat sich euer Zyklus schnell wieder eingependelt?
Sprich: kam die Periode regelmässig nach dem absetzen?
Habt ihr einen Eisprung beobachtet?
Wenn die Periode nach absetzen jeden Monat regelmässig kommt und ihr einen Eisprung beobachtet, wäre das eigentlich ein sehr gutes Zeichen, oder?
Und ich wünsche jeder Frau bei der es in diesem Zyklus nicht geklappt hat im nächsten viel Glück 🍀❤️
Absetzen Pille, wann schwanger geworden?
Nach 8 Monaten bin ich schwanger geworden.
1. Monat vor meinem 26. Geburtstag hab ich die abgesetzt, nach 7 jähriger Einnahme.
Mein Zyklus hat sich direkt ganz normal eingependelt.
Anfangs habe ich da noch nicht wirklich darauf geachtet, erst als der Kinderwunsch mehr wurde und es nicht so geklappt hat, hab ich mit Ovus angefangen und Tempi zu messen.
Alles liebe nachträglich zu der Geburt 🥰
Wie lange ging es dann nachdem du angefangen hast dich mehr damit zu beschäftigen mit Ovus und Tempi messen?
Danke, die ist jetzt aber auch schon 8 Monate her 😉
4 Monate dann. In dem Zyklus wo es dann geklappt hat, hatten wir auch die meisten Herzchen gesetzt. Muss aber nichts heißen.
Habe im Juni die Pille abgesetzt, dort nochmal die Periode bekommen & seitdem nicht mehr.
Mein erste Zyklus zieht sich somit schon seit über 4 Monaten…
Mache alle 2-3 Tage Ovulationstests, aber bis jetzt noch keiner Positiv sprich, ich habe noch keinen Eisprung in dieser Zeit gehabt.
Bin junge 25 Jahre & habe die Pille ca. 8 Jahre eingenommen. Habe mir das Schwanger werden einfacher und schneller vorgestellt, aber so sieht man das jeder Körber unterschiedlich ist 🤭
Habe in ca. 2 Wochen einen Termin beim FA - schauen ob alles in Ordnung ist bzw. ob man für einen regelmäßigen Zyklus was einnehmen kann/darf (habe im Gefühl, das etwas nicht stimmt …) Aber mal schauen🙈
Wünsche dir nur das Beste und das es gleich mal Funktioniert 🥰
Das tut mir so leid.. fühl dich gedrückt! ❤️
Jeden Tag hoffen, dass die Mens kommt und dann kommt sie nicht muss schrecklich sein.
Ich finde es gut, dass du einen Termin beim Gyn. hast.
Du bist noch jung, lass alles gründlich abcheken und gib gerne Bescheid, wenn du mehr weisst.
Ich schicke dir viel Kraft und wünsche dir ebenfalls nur das Beste 🥰
Hey 😊
Bei mir ist das absetzen der Pille noch ganz frisch, schwanger bin ich aber noch nicht.
Ich habe nach 8 Jahren die Pille am 04. Oktober 2024 abgesetzt.
Mit 16 Jahren angefangen zu nehmen, jetzt mit 24 Jahren abgesetzt.
Glücklicherweise hat sich mein Zyklus direkt eingependelt und ich habe am 07. Oktober für 3 Tage die AbbruchBlutung bekommen (hab die Pille auch mitten im Blister abgesetzt). Die erste Periode kam am 29. Oktober.
Meinen ersten Positiven Ovulationstest hatte ich als Peak am 17. Oktober.
Der 2. Positive Ovu test in diesem Zyklus war am 13. November 😊
Meinen Eisprung spüre ich aufjedenfall.
Nur mein ZS ist noch etwas durcheinander aber ich nehme derzeit Flora Intima zum unterstützen ein.
Bin sehr dankbar das mein Körper diese hormonumstellung so gut mit macht 🙏
Wir sind aktuell in ÜZ2.
Bin heute ES+6 und außer Unterleib Schmerz habe ich noch nichts. Ist ja aber noch sehr früh 🙂
Wenn es heute erst ES+6 ist dann hoffe ich auf einen positiven Test, ansonsten im nächsten ÜZ 🥰 Daumen sind gedrückt.
Ich muss mich in meinem nächsten Zyklus unbedingt auf den ZS achten.
Vieles ist neu für mich aber ich konnte hier schon viel lernen.
Für was ist das Flora Intima?
Wollte mir morgen sowieso mal ein Basalthermometer holen, dann kann ich schauen ob es dieses Produkt auch in der Schweiz gibt.
Zum Glück hat dein Körper die Umstellung so gut aufgenommen. 🙏🏼
Dankeschön, dir drücke ich auch die Daumen🙏🍀
Flora intima sind Milchsäurebakterien mit Cranberry & Vitamin B3, die für die intimschleimhäute unterstützend wirken. Unterstützen auch den ph Wert etc.
Ich bestelle das immer über naturtreu.de, die liefern auch in die Schweiz 😊
Ich nehme das nur weil ich anfangs beim absetzen mit einer bakteriellen Vaginose und einen sehr chaotischen Ausfluss zu tun hatte 😅 jetzt ist aber alles super😊
Hey☺️
Ich habe Anfang August abgesetzt nach hormoneller Verhütung seit ca. Meinem 15 Lebensjahr. Bin jetzt 26☺️
Habe seit dem jedes Monat meine Periode bekommen mit unterschiedlichen Zykluslängen.
Von Anfang an mit Ovus, aus Interesse und Kiwu.
Die Ovus wurden in diesem Monat das erste mal positiv- bin heute ZT 43 und ca ES+6.
Ich habe mich dieses Mal aufgrund von vorherigen absetzversuchen, Problemen und hormonungleichheiten darauf vorbereitet- aber alles mit meinem Arzt abgesprochen und glaube schon dass es mir im Vergleich zu früher deshalb jetzt besser geht.
Ich wünsche dir alles Liebe und drücke die Daumen, dass alles so verläuft wie du es dir wünscht ✨🍀🤍
Also hat dein Körper die Umstellung zum Glück auch relativ gut aufgenommen und sogar der erste positive Ovu diesen Monat 🙏🏼
Vielen lieben Dank für deine Worte 🥹❤️
Ich wünsche dir nur das Beste 🥰
Hoffentlich halten wir bald alle unser Wunder in den Armen.
Hallo:)
Ich habe die Pille Abgesetzt mit 26 jahren. Hat 1 jahr gedauert bis sich alles einigermassen eingependelt hat. Ich hatte über ein haöbes jahr monsterzyklen und unvorhersehbare ausbleibende eisprünge. Ich wurde 12 monate nach absetzen endlich schwanger.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunder ❤️
Hast du etwas unternommen oder abklären lassen beim Gyn. wegen den Monsterzyklen und den ausgebliebenen Eisprüngen?
Alles was ich unternommen habe, hat es nicht besser gemacht. Z.b. mönchspfeffer, ovaria comp. Globuli, etc. Ich musste dem körper die zeit geben die er brauchte :) das war das schwierigste, aber es hat sich gelohnt🥰 ich glaube 10 jahre künstliche hormone sind nicht ganz ohne für meinen Körper :D
Habe die Pille abgesetzt und war direkt im nächsten Zyklus schwanger :)
Huhu,
Habe im August die Pille abgesetzt und bin jetzt im 4ten Anlauf schwanger geworden, grade bei 4+3.😁
Bin 34 seit Oktober und habe die Pille 20 Jahre genommen, mein Körper hat die Umstellung tatsächlich weg gesteckt wie nichts und hatte im ersten Monat direkt eine biochemische Schwangerschaft und bis auf ein oder zwei Tage Verschiebung auch regelmäßig meine Periode.
Liebe Grüße 😊
Guten Abend,
Hab die Pille 10 Jahre genommen. Nach dem absetzten hat’s direkt im zweiten Zyklus geklappt.
☺️🥰