Welche Folsäure- Kinderwunschpräparat ohne Zink und Selen❓

Hallo ihr lieben 🫶🏻

Ich habe neulich einige Blutwerte testen lassen und angeblich sind bei mir Zink und Selen Werte zu hoch.

Beide sind in Femibion+ Kinderwunsch enthalten und daher muss ich wahrscheinlich zu einem anderen Präparat wechseln.

Habt ihr auch das Problem? Welche nimmt ihr?

Danke im Voraus
Schönen Tag!

1

Hey ☺️
Ich nehme kein Kombipräparat mehr ein, sondern Folsäure, Zink, Selen und Jod separat. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich? ☺️

2

Hihi,

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee, dann kann ich Zink und Selen weg lassen.

In Kombipräparat war viel drin, siehe Bild. Die Frage ist, was tatsächlich erforderlich ist.

Die b12 sollte ich vielleicht weiterhin ergänzen, aber die andere Vitaminen 🧐

3

Guten Morgen, vielleicht wäre dann Folio was für dich? Das ist ohne Zink&Selen.
Alles Gute 🍀

10

Danke 🙏

4

Deshalb sind viele schwangerschaftsvitamine im Test durchgefallen, weil sie von manchen Dingen zuviel enthalten (plus Schadstoffe).

Folio hat am besten abgeschnitten. Nehme ich auch. Ist nur das drin was man braucht.

11

Ah! Ich habe mich nie wirklich damit beschäftigt. Krass! Der Femibion ist auch sehr teuer 🫰🏻

Die Folio 1 Basic?
Es gibt auch ein Folio fertil women, das ist aber ähnlich wie Femibiom+

5

Nimm dann einfach Folsäure einzeln.

6

Noch eine Stimme für Folio. Gibt es 1 bis zur 12. Woche und dann 2 bis zum Ende der Stillzeit.
Ich nehme einzeln Omega 3 und Magnesium dazu. Finde es super, ist auch wirklich nur so groß wie eine Süßstofftablette.

12

Die Folio 1 Basic?

Uh Omega 3 habe ich noch nicht betrachtet! Ich esse aber Fisch, ich hoffe, dass es reicht

17

Genau, Folio 1 und ab der 13. Woche dann Folio 2. Ich meine sogar, es sind 90 Tabletten drin, reicht also genau für die ersten 3 Monate :)

Wie gesagt, bin sehr sehr zufrieden damit. Nehm es jetzt schon in der 4. Schwangerschaft :)

Ich esse nur ab und an Fisch. Daher supplementiere ich es dazu.

7

Schönen Freitag und Start ins Wochenende,

Ich schließe mich der Folio Gruppe an.☺️
Nehme den Rest auch in extra Präparaten und kann so natürlich besser angepasst und dosiert werden.

Folio hat nicht nur am besten abgeschnitten bei den Tests sondern ist auch noch Mega günstig.

Beste Grüße ☺️

13

Hihi!

Die Folio 1 Basic?

Was nimmst du dann zusätzlich?

16

Ja genau ich nehme die folio 1 Basic
Dann nehme ich noch:
- Zink ( für die Haut nach dem absetzen von der Pille und Testosteron hemmend)
-Magnesium/calcium ( hilft mir auch gut beim einschlafen und gegen Wadenkrämpfe)
-mönchspfeffer ( wurde mir zyklusregulierend empfohlen)
- ein kombipräparat aus B Vitaminen (wegen Mängel)

8

Hey,

Nehme auch nur Folio. Wenn du dich ansonsten abwechslungsreich ernährst, reicht das vollkommen aus.
Wenn dir bereits Blut abgenommen wurde, kannst du dir ja vllt die Ergebnisse geben lassen und dann weißt du, ob du einen Mangel hast.

Und wenn kein Mangel besteht, würde ich auch nichts nehmen.

Bin in der 8. SSW und auch meine FÄ meint, Folio reicht vollkommen aus. Nur auf die richtige Dosierung achten, ist aber ja nicht schwer bei Folio ☺️

14

Herzlichen Glückwunsch 🎊🎈

Ich habe eine Vitamin D Mangel, die muss ich noch ergänzen.

Ansonsten ernähre ich mich ausgewogen, ich glaube. Außer Fleisch, aber dafür Fisch

Ferritin ist ein bisschen niedrig, aber noch in Rahmen

9

Ich hab mir reines Folat von sundaynaturel bestellt. Ohne viel drum rum, nehme die anderen Vitamine nur wenn möglich über Lebensmittel ein mehr nicht 😊

15

Da spalten sich die Welten!
Viele auch sagen, dass die Vitaminen con der Ernährung kommen sollten

Bearbeitet von Franzileinxx