Hallo zusammen,
Wie schnell können der Nebenwirkungen durch die vaginale Einnahme von Utrogest auftreten?
Habe sie genommen und nur circa 2 Stunden später starke Kopfschmerzen, extreme Müdigkeit und Schmerzen in der Brüsten gehabt
Eigentlich dachte ich, dass man vaginal weniger Nebenwirkungen hat und, dass es etwas dauert, bis dieser auftreten.
Wie war das denn bei euch?
Nebenwirkungen Utrogest
Wie schnell hattet ihr Nebenwirkungen?
wär vermutlich eh gekommen. Meist beginnt man ja dir Einnahme wenn das eigene Progi auch am höchsten ist. Viele nehmen Progesteron obwohl nicht notwendig. Potenziert sichs schneller
Ich muss es wegen meiner adenomyose nehmen. Der Arzt sagte das wäre in der frühen Schwangerschaft besser so.
Tatsächlich hatte ich bei meiner ersten SS ( leider MA ) keins bekommen und schon vor NMT sehr stärke schmerzen in den Brüsten.
Danach hatte ich dann eine ELSS, ohne jegliche Symptome.
Ja Hormone fallen jeden Zyklus anders aus, darum wirds zur Vorsorge verabreicht.
Na dann klappts jetzt hoffentlich diesmal. ♥️
Hey, ich kann dir den Tipp geben, falls du es nur einmal täglich nehmen musst, es vor dem Schlafengehen zu nehmen. Bis in der Früh sind bei mir dann die meisten Nebenwirkungen weg.
Alles Liebe!😊
Also ich nehme abends, unmittelbar vor dem Schlafengehen 200 mg Progesteron vaginal und habe trotzdem mega starke Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen und Übelkeit. Komplett scheinschwanger. Finde es ziemlich ätzend
Hey, treten die Symptome/Nebenwirkungen bei dir direkt auf oder dauert es seine Zeit? Hast du sie dann durchgehend?