Herzen setzen - wie viele? ♥️

Hi ihr Lieben,
ich bin im ÜZ 7 und möchte diesen Zyklus ohne Ovus probieren, werde nur die Tempi messen.
Bin heute an ZT 11, Eisprung war bis jetzt immer an ZT 16, das heißt ich bin schon in der fruchtbaren Phase.
Wie oft sollten wir Herzen setzen?
Probieren dieses mal auch zum ersten mal das KIWU Gel von Ri**x.
Sagt mal was ihr denkt, alle 2 Tage oder lieber jeden Tag? Hab auch schon gelesen das alle Tage schlecht wäre, da die Spermienqualität abnimmt angeblich…
Danke euch 🍀♥️

1

Kann man pauschal nicht sagen…theoretisch würde 1 ausreichen. Die Qualität wird von jedem Tag nicht schlechter…sind zwar weniger Spermien unterwegs aber dafür gut. Kommt denke auf beides raus. Macht so wie es euch am besten passt. Bei. 1. Kind täglich ausser 2x nicht (1&2 Tage vor ES nicht geherzelt)
2. 1x geherzelt 2 Tage vor ES.

2

Hii🥰🥰

Jeden zweiten Tag wäre sehr gut, damit genügend Spermien vorhanden sind 🥰
Meine Gynäkologin meinte auch 2 sogar bis 3 Tage da Spermien bis zu 5 Tage im Körper überleben können.
Ich persönlich mache alle 2 Tage.

Und wie funny ich bin im 5üz und bisher habe ich es immer ohne ovu gemacht und hab diesen Montag damit angefangen und mit der Temperatur auch. 😊

4

Ich lasse die Ovus jetzt weg, die haben mich leider nur unter Druck gesetzt. Letzten Zyklus hat es mir kein Smiley angezeigt, obwohl ich einen ES lt. Tempi hatte.
Hoffe es bringt dir mehr Glück 🍀
denke auch das alle zwei Tage, gut passt. Ich hoffe sehr auf diesen Zyklus.

6

Ja stimmt es setzt einen schon etwas unter Druck , ich probiere es mal diesen Monat hoffe es klappt ansonsten lasse ich es auch wieder weg.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und dass es in dem Zyklus klappt ✨🫶🏼

weiteren Kommentar laden
3

Wir fangen in 3 Wochen (heute negativen Frühtest) mit ÜZ5 an und probieren es dann auch mal mit Ovulationstests.
Davor haben wir es ohne gemacht. Wir hatten dann einfach generell alle 3 Tage ein Herz gesetzt und um den ES (weiß ich nur ungefähr durch Mittelschmerz und APP) dann alle 2 Tage.
Meine Frauenärztin meinte man soll es alle 3 Tage probieren, weil dann immer ausreichend Spermien im Körper sind.
Ich bin aber auch am Überlegen ob wir dann mit OVUS einfach 2 Tage hintereinander ein Herz setzen wenn der Smiley auftaucht. Ich glaube nicht, dass die Spermienqualität dann so schlecht wird. Ich glaube es sind dann einfach weniger Spermien, aber mit besser Qualität.

5

Das mit dem wie oft und Spermienqualität - ein Streitthema. Manche sagen nicht zu oft, weil ja die Spermienquantitaet weniger wird, andere sagen doch öfters, weil die Qualität dann besser ist, weil laufend nach produziert wird.
Ich denke wichtig ist ohne Druck zu Herzeln. Und, was ich auch Mal gelesen habe - es gab auch klinische Studien dazu, GV nach ES ist auch förderlich für die Einnistung.

7

Huhu,

ich glaube das kann man pauschal nicht sagen. Bei unserem Sohn hatten wir jeden Tag GV und es hat geklappt. Bei unserer Tochter hatten wir nur einmal und eigentlich zu spät GV und es hat geklappt 🫶🏻

9

In der fruchtbaren Phase alle 2 Tage sollte optimal sein, damit man den Eisprung nicht verpasst, aber man kann auch mehr wenn die Lust da ist :)

10

Huhu wir setzen immer alle zwei Tage ein Herz. 😊
Viel Erfolg. 🍀