ES Hochlage - weitermessen oder entspannen???

Hallo Ihr Lieben,

mit dem heutigen Wert meiner Tempi bin ich endlich bei den gewohnten 37 Grad angelangt. Jetzt meine Frage, würdet ihr weitermessen oder soll ich mich zurücklehnen und warten ob die Mens kommt??? Das Tempi messen ist einerseits immer sehr interessant für mich und bestätigt mir auch, dass mein Körper gut arbeitet. Aber andererseits ist es auch stressig je näher man an NMT kommt, weil man ständig Angst hat, dass die Tempi fallen könnte. Das will ich irgenwie vermeiden.
Wie würdet ihr das angehen bzw. wie macht ihr das aktuell? Messt ihr nach bestätigtem ES noch weiter oder lasst ihr es sein und wartet auf den NMT???:

1

Ich häre mittlerweile immer nach dem ES auf. Das ist für mich sehr viel entspannter als weiter zu messen. Merke da einen großen Unterschied.

3

Danke, ja das werde ich auch so machen
Stress mag ich nicht und ich ken e mich wenn die Werte wieder nach unten gehen- was immer mal passieren kann - bin ich gefrustet. Die Mens sagt mir dann eh was Sache ist 👍

2

Wenn es dich stresst, dann hör auf mit dem Messen. Der Mehrwert beim Weitermessen geht gegen Null. Wenn es einen nicht stresst und man es nur einfach spannend findet kann man ruhig weiter messen.

Da ich aus meinen Kurven oft kurz vor dem NMT erkennen kann, dass es nicht geklappt hat, höre ich oft nach der ausgewerteten Kurve auf und fange dann kurz vor NMT wieder an. Damit spare ich mir sowohl das Messen als auch wieder auf einen negativen Test zu schauen.

4

Ja, dann hör ich auch auf, messe dann aber erst wieder wenn die Mens eintrudelt, die sagt mir dann eh ob es geklappt hat oder nicht 😉

5

Messe auch nur in der Fruchtbaren Zeit bis ich sicher bin das der ES durch ist, alles andere danach liegt nicht mehr in meiner Hand 🤗🍀