Staphylokokken im Sperma

Hallo ihr lieben,
Mein Freund hat ein spermiogramm Aufgrund unseres KiWu gemacht. Grundsätzlich war alles unauffällig, 3 Tage hat der Urologe angerufen und gesagt mein Freund hat Bakterien.
Er muss ein Antibiotika nehmen.

Ich war daraufhin heute Morgen beim Frauenarzt. Da wurde ich verdutzt angeschaut nach dem Motto: was machen Sie hier….
Wir wissen natürlich nicht, ob ich die Bakterien auch haben (für mich ist es sehr wahrscheinlich, weil wir ja logischerweise ungeschützten Sex haben und auch nicht wissen seit wann er die Bakterien hat).
Ist das üblich, dass meine Ärztin nicht testen wollte? Am Ende meinte Sie nur: okey dann schreibe ich Ihnen das gleiche Antibiotika auf, wie ihr Freund nimmt.

Hat jemand damit schon Erfahrung? Wenn ja, wie ist es bei euch verlaufen? Hatte es Einfluss auf euren Kiwu?

1

Also einfach so Antibiotikum nehmen halte ich jetzt erstmal nicht für sinnvoll .. ?!

2

Hä, sie gab dir Antibiotika ohne Test?

Ein Abstrich wird doch wegen jedem Jux gemacht das ist ja keine grosse Sache, die können das direkt vor Ort anschauen.

Also nimm keine Medikamente wenn du nicht musst! Vllt meint sie, es ist zu 100% so dass du die Bakterien auch hast, aber dann würde ich nochmal nachfragen.