2. Zyklushälfte zu kurz

Ich bin irgendwie etwas verzweifelt, bis vor einem halben Jahr hatte ich einen super regelmäßigen 27-29 Tage Zyklus. Seitdem schwankt es leider von Monat zu Monat. Mal 23 Tage mal 29 Tage und diesen Monat 24 Tage. Ich habe meinen Eisprung mit Ovus bestimmt und der müsste diesen Monat an ZT 13 gewesen sein. 11 Tage später habe ich meine Periode erhalten, eigentlich zu früh und damit eine zu kurze zweite Zyklushälfte. Wer hat damit Erfahrungen? Was kann man dagegen tun? Wir befinden uns erst seit kurzem an der Planung unseren zweiten Wunders, aber irgendwie stresst mich all das so sehr 😢…

1

Hallo Vivala91
Meine zweite Zyklushälfte ist auch meistens 11 Tage und mein Gyn meinte, dass das OK sei. Misst du zusätzlich noch deine Temperatur? Dies wäre zuverlässiger bzgl. Eisprung.
Was man für eine längere Zyklushälfte tun kann, kann ich dir leider nicht sagen, dass können die hier bestimmt noch andere Userinnen berichten!

2

Danke für deine schnelle Antwort!
Nein, ich nutze „nur“ die Ovus.
Mal habe ich 14 Tage nach dem ES bis die Periode einsetzt und manchmal nur 11. es variiert halt echt von Monat und Monat…Ggf. muss ich sonst auch nochmal mit meinem Frauenarzt sprechen.

Bearbeitet von Vivala91
3

Wenn das mal vorkommt dass die 2 ZH nur 11 Tage ist, ist das nicht so schlimm.
In dem Monat wo ich Schwanger wurde, war der ES auch erst viel später und somit die 2. ZH nur bei 11 Tagen. ;)

5

Wenn der Eisprung sich nach hinten verschiebt, verschiebt sich aber auch die Periode nach hinten. Dann hättest du deine Periode wenn du nicht schwanger gewesen wärst auch später bekommen :)

4

Meine zweite zyklushälfte war immer nur 10 Tage lang und ich hab zwei kleine Mäuse hier 😊 Viel Glück 🩷

6

Vielen lieben Dank 🫶🏼🩷