AVA Alternativen

Hallo ihr lieben 😊
Hier sind ja bestimmt einige vom plötzlichen nicht funktionierenden AVA Band betroffen.
Auch wenn ich mich jetzt erst mal noch Stunden lang aufregen könnte, lasse ich das mal aus und möchte fragen, welche Alternativen jetzt in Frage kommen.

Wir sind gerade im 2. KiWu und 3 ÜZ.
Einen 3. KiWu wird es nicht geben, daher möchte ich eigentlich keinen reinen Fruchtbarkeitstracker haben.
Was mir am AVA Band gefiel, ist das Tracking des Schlafes.

Habt ihr euch schon Alternativen gefunden?
Wieder eine Art Band o.ä?

Bin gespannt auf eure Pläne und neuen "Hilfsmittel" ;D

1

Bei meinem AVA Armband ist schon länger das Armband kaputt, da ich eh nie wirklich davon begeistert war, habe ich es nicht ersetzt. Der ES wurde immer zu falschen Tagen angezeigt , wenn die Kalendermethode nicht zufällig funktioniert hat. Ich verwende seit 1,5 Jahren den Ovolane Sensor, abgesehen davon dass der nicht so einfach mit einem neueren Android Handy zu verbinden ist, bin ich da sehr zufrieden. OK, die App ist auch grottig, aber da hatte ich von Anfang an nicht geplant die zu verwenden. Der Plan war den nach den KiWu auch zur Verhütung zu verwenden. Naja mal schauen, ob ich irgendwann noch mal einen Grund habe zu verhüten.

Mein Plan war eine SmartWatch statt AVA zu verwenden. Leider habe ich die, die ich gekauft habe nicht vertragen. Dazu hatte die auch nicht so richtig funktioniert, weil sie die Temperatur nicht richtig angezeigt hat. Von meiner Recherche sind auch nur Apple und Samsung halbwegs geeignet. Das Problem ist, dass die Hauttemperatur auch mit modernster Technik ungenau ist.

2

Danke für deine Antwort 😊
Wir haben das Band auch erst 3 Jahre lang zur Verhütung verwendet und es hat ausgezeichnet geklappt 😄
Beim ersten KiWu dann im 3 Zyklus.. Daher war ich eigentlich ganz zufrieden.

Eine Smartwatch ist mir eigentlich zu teuer. Würde sie nur Nachts tragen, tagsüber mag ich es lieber analog. Ebenso Smartringe.
Das Ovolane schaue ich mir mal an - Danke 😊
Vielleicht steige ich im nächsten Zyklus mal auf Ovus um, wobei die bei mir irgendwie immer ewig lange positiv sind und nie so richtig negativ. Schwierig...

3

Guten Morgen, wenn Sie zu lange positiv sind und nie richtig blass würde ich mal die Sensibilität ändern. Dann sind 10er nichts für dich und du gehst mal auf 25er. Da muss man sich rantasten.

Ich teste gerade SmartWatch weil mich das Tempimessen früh nervt, gerade auch weil ich im Schichtdienst arbeite. Ich bin mal gespannt und könnte aber erst Ergebnis liefern wenn der Zyklus durch ist 😉

Einen wunderschönen 1. Advent 🎄

LG Juli

weitere Kommentare laden