Schmierblutung an Tag 20

Hallo ihr Lieben,

Ich bin mittlerweile echt so geknickt von den Ups and Downs während der Kinderwunschphase. Versuchen es seit etwa 3-4 Zyklen. Die sind auch regelmäßig. Habe mir letzten Monat einen Gebärmutterpolypen entfernen lassen, da ich dadurch immer Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte hatte. Alles gut gelaufen und laut Operateur auch alles gut frei.
War dann voller Euphorie und sind in den neuen ÜZ gestartet nachdem ich einen Zyklus abgewartet hatte.

Dieses Mal laut CB nur einen Tag einen blinkenden Smiley und einen Tag stehend (die Zyklen davor auch immer länger) und jetzt an Tag 20 wieder eine super leichte Schmierblutung also nur beim Abwischen bisher.

Ich bin direkt schon wieder so geknickt da ich mir denke wozu habe ich diese Polypenentfernung vornehmen lassen wenn ich jetzt wieder Schmierblutungen habe 🥺

Bin jetzt ES+5. hoffe das bleibt bei der kleinen Blutung damit ich mir wenigstens eine Einnistungsblutung einreden könnte 😅😅

Habt ihr Tipps gegen diese Warterei und das Gefühlschaos ?

Vielen lieben Dank und bitte entschuldigt mein Beschweren, manchmal ist es nur echt so nervig.

1

Du musst dich für deine Gefühle nicht entschuldigen. Es ist halt momentan dein größter Wunsch und die Zeit ist definitiv hart. Für mich ist diese Zeit, das härteste, was ich jemals im Leben durchgemacht habe. Manchmal denke ich mir schon, dass ich eine bipolare Störung habe 😂 vor der Periode, wenn der Test mal wieder negativ ist, will ich am liebsten alles aufgeben und heule nur noch, paar Tage später bin ich wieder total motiviert und freue mich auf die fruchtbaren Tage 😂
Wie probieren es seit Anfang des Jahres. Ich bin ehrlich, ich hätte niemals gedacht, dass ich am Ende des Jahres nicht mal schwanger bin. Das macht mich schon traurig aber wenn ich eins vom Kinderwunsch gelernt habe, dann ist es Geduld zu haben. Nach ÜZ hatte es geklappt, dann leider eine FG. Absolutes Pech. Jetzt sind wir im 7. ÜZ nach der FG und ich hoffe dass es jetzt mal endlich wieder klappt. Wegen deiner Schmierblutungen: die habe ich auch immer… aber in dem Zyklus, als es geklappt hatte, blieben die aus. Mein FA hat mir Progesteron verschrieben. Ich würde das ab positivem Test nehmen :)

2

Nach 4. ÜZ hatte es geklappt

3

Hey, danke dir für deine lieben Worte und das mit deiner FG tut mir Leid. Ich hoffe, dass du ganz bald dein Wunder im Bauch tragen wirst.

Ich habe die Hormone schon messen lassen und mein Progesteron Wert lag sogar über dem Normwert in der zweiten Zyklushälfte.
Daher geht meine Gyn nicht davon aus, dass ich das substituieren sollte.

Ich hatte sonst nie Schmierblutungen bis eben mein Polyp auftauchte und Beschwerden gemacht hat. Aber ich dachte eigentlich, dass sich das nach der Entfernung legt. Aber gut, ich versuche irgendwie abzuwarten. Man macht sich aber sooo verrückt 🙈😅 bei mir sind das auch so extreme Gefühlsschwankungen. Dachte zu Beginn immer, dass ich das super locker angehe aber Fehlanzeige 😅

weiteren Kommentar laden