Hey ihr Lieben,
was haltet ihr von dem Mythos verstopfte Nase in der Frühschwangerschaft? 🤔
Also in der Einnistungsphase 🤔 hatte das mal jemand von euch? Oder kennt ihr jemanden der es hatte und es ein erstes Anzeichen war
LG
Mythos Verstopfte Nase in der Frühschwangerschaft
Ich bin jetzt in der 13. ssw und habe seit ca. 2 Wochen auch eine verstopfte Nase bin nicht krank oder habe sonnst keine Symptome es ist echt Ärgerlich da ich kaum etwas schmecke 😒
Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰
Ich weiß nicht ob ich schwanger bin zum Testen ist es noch zu früh, aber meine Nase ist seit paar Tagen verstopft. Soooo trockene Schleimhäute. Ansonsten habe ich auch keine Symptome. Bis auf meinen Ausfluss.
Hast du damals etwas bemerkt bei deiner Einnistungsphase?🤔
Ich will mich da nicht so reinsteigern sind die einzigen Dinge die mich momentan bisschen plagen. Die Nase und der Ausfluss.
Ich drücke dir die Daumen .. Ich habe tatsächlich auch sehr sehr früh das Gefühl gehabt und auch angefangen zu testen und siehe da mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.. hör auf dein Herzen.. ich habe es an den Brüsten direkt bemerkt und ja auch am Ausfluss ..
Hi,
Ich hatte um die Zeit der einnistung eine verstopfte Nase. Aber nur eine Nacht und ich schiebe es auf den Herbst 😅
Ich schiebe es auch momentan auf die kalte Jahreszeit. Mag mir nicht unnötig Hoffnungen machen 🥺 da es die letzten Zyklen nicht geklappt hat
Ich hatte das beide Male, zusätzlich noch Nasenbluten, was ich sonst nie habe.
Interessant 😯 darf ich Fragen ob du noch andere Symptome hattest?
Nein das war bevor ich getestet habe immer das erste Symptom und ich hatte nichts anderes.
Bei der zweiten schwangerschaft "wusste" ich schon was Sache ist 🤩
Bei meiner erste Ssw hatte von circa 4. Ssw bis zur 7.ssw eine verstopfe Nase (danach leider FG)
Aber ich kann den Mythos nur bestätigen. Und nö, es war kein Schnupfen. 🙈
Was sein könnte: Das Immunsystem fährt in der Frühschwangerschaft etwas herunter, weil der Körper den Embryo, also etwas genetisch fremdes, sonst abstoßen würde. Dadurch kann es tendenziell etwas eher zu einem Infekt kommen.
Nun beträgt die Inkubationszeit bei Erkältung und Schnupfen ganz grob ca. 2-7 Tage, die Einnistung dauert 5-7 Tage. Bis also ein Körper sein Immunsystem herunterfährt, dauert es ab ES 5-7 Tage, vorher hat der Embryo zum mütterlichen Organismus noch keinerlei Verbindung. Das Runterfahren dauert dann auch noch mal etwas Zeit, plus dann die Inkubationszeit bei Schnupfen - da müssten viele Faktoren (schnelle Einnistung, kurze Inkubationszeit, direkt nach dem Runterfahren des Immunsystems angesteckt) zusammenkommen, dass die verstopfte Nase noch vor einem positiven Frühtest auftritt.
Demzufolge: Meiner Meinung nach ist es unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, dass die verstopfte Nase noch vor dem positiven Schwangerschaftstest kommt.
Als erstes Schwangerschaftsanzeichen kann es aber, gerade wenn man sonst ein sehr fittes Immunsystem hat und nur sehr selten eine verstopfte Nase hat, gut auftreten.
Hallo,
Also ich hatte jeden Morgen als ich aufgewacht bin zu der Zeit eine Verstopfte Nase war nie krank und über den Tag hat sich das gelegt.. und habe das auch jetzt noch ab und zu.
Liebe Grüße aus der 13Ssw🍀💗
Glückwunsch 🥰🙏🏼 oh man super interessante Antworten
Gerade zu dieser Jahreszeit solltest du das nicht als Zeichen deuten.
Es gibt tatsächlich sowas wie Schwangerschaftsschnupfen. Die Schleimhäute sind geschwollen, alles besser durchblutet. Ich bin eigentlich schon die ganze Schwangerschaft über verschnupft. Aber das alles passiert noch nicht bei der Einnistung. Schwanger kannst du natürlich trotzdem sein/werden 😊🍀
Das hatte ich im letzten Zyklus, wenige Tage nach dem Eisprung. Konnte es mir nicht erklären, weil ich das hauptsächlich nachts hatte und es mir den Schlaf geraubt hat. Inhalieren, Nasendusche und Nasenspray brachten keine Abhilfe An ES+9 hatte ich dann einen positiven Test, allerdings war es dann leider eine biochemische Schwangerschaft.
Jetzt, im neuen Zyklus, bin ich ES+9, Nase ist seit zwei Tagen wieder verstopft. Weitere Anzeichen wie letzten Zyklus, Test aber negativ.
Ich weiß nicht, woran es liegt, dass die Nase verstopft ist. Vielleicht hängt es mit der Durchblutung zusammen, aber die ändert sich glaube erst, sobald das Baby über sie Plazenta versorgt wird.