Gedanken über Gedanken

Hey ihr lieben.
Ich bin nun um 5 übungszyklus.. naja aktiven sage ich mal. Drauf ankommen lassen wir es schon seit Mai, aber auf den Eisprung achten erst seit Juli.
In diesem Zyklus das erste mal auch mit OVUS. Davor immer nur auf „ich denke der Eisprung ist da“.
Irgendwie bin ich mittlerweile total traurig und habe Angst das es nie klappen wird… auch wenn ich jetzt erst es+5 bin und wir dieses Mal mit OVUS getrackt haben, habe ich Angst. Heute hatte ich piksen im rechten Bauch, Unterleib ziehen und habe total viel zervix.. so weiß milchig cremig.. außerdem tun meine Brüste weh. In dem einen Moment habe ich jetzt Hoffnung das ich vllt positiv testen darf in ein paar Tagen, auf der anderen Seite habe ich so Angst vor einer Enttäuschung.. wem geht es auch so.. oder habt ihr Tipps ..? Alle sagen immer „ mach dir kein Druck, mach dir keine Gedanken..“ - leichter gesagt als getan..

1

Heayy,
du sprichst mir aus der Seele...
Ich bin im 4 "aktiven" ÜZ vorher 4 Monate ohne Hilfsmittel probiert. Ich hab die selben Gedanken und Ängste nicht schwanger werden zu können.
Ich hab mit Ovus angefangen und schnell gemerkt, dass ich zum einem etwas dazu beitragen kann evtl. Die fruchtbare Phase zu treffen aber auf der anderen Seite hat es mich getroffen wie ein Schlag wenn es trotz Ovus etc. Nicht geklappt hat. 😩
Von Monat zu Monat wirft mich der negative Test sowas von aus der Bahn...achja am besten ist dann " entspann dich einfach dann klappt es!".
Wie soll ich mich entspannen wenn ich als Erzieherin in Dauerstress befinde und mein Körper nur noch funktioniert...oh Wunder auch in Urlaub hat es trotz der vermeintlichen Fruchtbarenphase leider nicht geklappt.
Medizinisch ist alles in Ordnung...
Es ist einfach frustrierend ☹️

Was mir persönlich hilft ist hier der Austausch im Forum❤️

3

Hey du..
ich bin auch Erzieherin.. ich glaube am arbeits Stress liegt es bei mir nicht - das halte ich gut aus.
Ich mache mir viel selber Gedanken.. von Anfang an hatte ich schon Angst das es nie klappen wird..
Und jetzt? Nach 4 richtigen Versuchen … warte ich darauf ob es nun im 5 geklappt hat..
Um mich herum höre ich nur noch von Leuten die schwanger sind und wo es direkt geklappt hat..
ich hab einfach Angst, das es nie klappt

7

Helloo
Ich bin auch Erzieherin.. bei meiner Tochter habe ich zwei Jahre gebraucht. Ich war im Dauer stress, wegen der Arbeit.. bis ich mich zwei Wochen krank schreiben lassen habe vor den Osterferien. Dann waren wir in Dubai, dort habe ich sooo entspannt und alles gemacht was mir gut tat auch das Essen.
Und in deutschland habe ich positiv getestet 🥹

Ich arbeite wieder in dem Beruf und wir basteln an Kind Nr 2. und hoffe, dass es dieses Mal schneller geht und ohne einen Urlaub.

weiteren Kommentar laden
2

Mir geht es genauso wie dir und jeder Zyklus ist ein auf und ab. Bin im 7. ÜZ mit Tempi und Ovus. Die Sprüche mit dem Druck bringen einem garnichts und kann ich nicht mehr hören. Ich glaube es hilft anzunehmen, dass es hart ist und trotzdem nicht die Hoffnung aufgeben. Du bist nicht alleine. 🩷

4

Manchmal fühlt es sich so an als wäre man alleine.. um mich herum werden alle schwanger .. alle beim 1 mal.. einige auf gut Glück..
manchmal stelle ich mich dann selber in frage und denke mir so Sprüche wie „war klar das es bei mir nicht direkt klappt..“
Irgendwie anstrengend so ein großen Wunsch nach einem eigenen Kind zu haben…

Danke dir ♥️♥️

5

Deine Wörter könnten auch von mir sein 😂

Ich finde es erleichtert, dass an vielen so geht. Anscheinend kommt dieses Gefühl/Angst von der Psyche, und nicht von einem „Gespür“, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Und, dass die andere anscheinend (alle im ersten ÜZ) schwanger werden und Kinder haben, macht auch mein Leben schwieriger…

Die Anzeichen habe ich aufgehört zu interpretieren, da sie alles sein können.
Ich teste einfach am ES+14.

Ich habe leider leichte Endo, daher ist die Angst noch größer, aber habe viele Erfahrungen gehört, wo Endo kein Hindernis für die Schwangerschaft war 🤞🏻

weitere Kommentare laden
6

Das ist alles völlig im Rahmen und da muss man sich keine Sorgen machen. Die Frauen, bei denen es nicht so einfach klappt sprechen da oft einfach nicht drüber, weil es zu sehr weh tut. In einem Babykurs haben wir uns mal offen drüber unterhalten und da waren wir mehrere wo es länger gedauert hat.
Bei mir hat es Jahre zum K1 gedauert. Mittlerweile basteln wir seit 2,5 Jahren an K2. Ich hatte direkt im 2.ÜZ mit dem Testen vor NMT aufgehört, dass hätte mich über die Jahre verrückt gemacht (und zum Teil auch arm). Ich finde es weniger schlimm, wenn dann einfach die Mens kommt (oft habe ich es aber auch schon vorher an der Tempi gesehen) als auf einen negativen Test zu schauen.
Raten kann ich nur dazu, dass man sich wirklich mit seinem Zyklus auseinander setzt, denn mit ovus kann es einem passieren, dass man ohne es zu merken den ES verpasst, da die oft erst nach dem ES anschlagen oder auch zu früh. Oder es ein LH Peak ohne ES ist.

14

Hallo an alle! Ihr sprecht mir aus der Seele...
Wir sind ein junges Pärchen (28 und 32) und ich habe im Juni die Pille abgesetzt. Wir sind jetzt seit vier Jahren ein Paar, haben genug Geld zur Seite gelegt, festes Einkommen, eine tolle Beziehung usw. Es steht also nichts mehr im Weg. Umso schlimmer ist es dann, wenn es einfach nicht klappt. Und jeder Zyklus der vergeht ist wieder sooo frustrierend, wenn die Mens dann kommt :(. Ich habe immer das Gefühl ich muss wieder und wieder von vorne anfangen.
Das macht einem halt irgendwie zu schaffen, dass man jahrelang verhütet hat und wehe eine Pille wurde vergessen oder sonst was, gleich Panik gehabt man könnte Schwanger sein. Und dann wenn man es sich wünscht und extra an den fruchtbaren Tagen Herzchen setzt funktioniert es nicht.
Im 4. ÜZ durfte ich dann positiv testen und ich war so glücklich, ich habe zu meiner Freundin gesagt, nicht mal ein Lottogewinn würde mich glücklicher machen, als dieser positive Test. Ich habe dann überlegt wie ich es meinem Freund sage. Wollte es natürlich zu einem ganz besonderen Moment machen. ET ausgerechnet und ein bisschen nach Namen gestöbert und war einfach so voller Vorfreude habe mir die Zukunft mit dem Baby ausgemalt es war wie ein Traum. Doch dann 5 Tage später dann starke Schmerzen und Blutungen bekommen. War nur eine BCSS... Das hat mich echt zum Verzweifeln gebracht... Ich bin auch Erzieherin und an dem Tag als ich wieder zur Arbeit kam wurde verkündet dass eine Mutter zum dritten mal Schwanger ist und das Baby im Juli bekommt. Ich hätte meins auch im Juli bekommen. Das war so ein Schlag. Jetzt bin ich auch wieder ganz am Anfang und hab sogar Angst wenn ich das nächste Mal positiv teste, dass ich mich dann nicht freuen kann aus Angst es geht wieder ab.
Mir hilft es auch immer mich hier im Forum auszutauschen mit Menschen, die in der gleichen Situation sind.
Diese ganzen Floskeln ,,mach dir nicht so einen Druck, dann klappt es'' etc. kann man einfach nicht mehr hören und es ist frustrierend wenn scheinbar alle um einen herum Schwanger werden und es bei einem selbst nicht klappen will...

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und hoffe für euch, dass es bald klappt!