Verzweifelt - woher kommen diese Blutungen?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat.
Langsam bin ich am verzweifeln, weil ich wirklich jeden Zyklus viel zu früh Blutungen bekomme.
Meine richtige Periode kommt immer so 12-14 Tage nach dem Eisprung, was ja auch völlig in Ordnung ist.
Aber seit ca. 4 Monaten habe ich immer schon ab ES+5/ES+6 Blutungen. Mal sind es braune Schmierblutungen und mal sind sie hellrot. Sie sind nicht stark, meistens bemerke ich sie anfangs sogar nur, wenn ich auf der Toilette etwas "Druck ausüben muss". Wenn ihr versteht was ich meine.
Ein paar Tage später landet dann auch tagsüber ab und zu etwas in der Slipeinlage.
Das ganze hat begonnen, als ich mit einer bakteriellen Infektion zu kämpfen hatte. Danach folgte, vermutlich durch das Antibiotikum, eine Pilzinfektion.
Dieser Pilz kommt nun auch tatsächlich jeden Monat nach dem Eisprung wieder. Ich werd ihn nicht richtig los. Kann die Blutung damit etwas zu tun haben?
Progesteron hat mein FA schon getestet. Der Wert lag an ES+7 bei 25. Also eigentlich sehr gut, würde ich sagen?

Hat jemand eine Idee wie das alles zusammenhängen könnte? Oder was bei einer solchen Zwischenblutung/Schmierblutung hilft?
So wird das doch nie was mit dem zweiten Kind. 😔
Ich freu mich auf eure Antworten.

1

Was hast du denn schon gegen den Pilz unternommen? Was sagt der FA dazu?

2

Ich hab jedes Mal eine Pilzcreme inkl. Zäpfchen verwendet. Zusätzlich habe ich erst Omni Biotic Woman und dann Kijimea Floracare genommen.
Von Milchsäurebakterien wurde mir abgeraten, weil das wohl den Pilz sogar noch fördern bzw. wieder aufblühen lassen könnte.
Auf Zucker habe ich auch größtenteils verzichtet.
Wäsche bei 60 Grad gewaschen, keine Slipeinlagen, Handtücher täglich gewechselt.
Mein FA ist der Meinung, dass der Pilz nichts mit den Blutungen zu tun hat.

5

Also ich bin der Meinung, dass da sehr wohl ein Zusammenhang bestehen kann!
Würde auch mal die Therapie ändern und entweder den Partner mit einbeziehen oder auf Kondome bis zum vollständigen Abheilen bestehen.

weitere Kommentare laden
3

Also ich hatte auch mal kurz nach es Blutungen und nen Pilz.
Weiß natürlich nicht, ob das zusammen hängt

Aber bei mir hat beim Pilz bisher das canesten once viel besser geholfen als diese mehrtägigen. Vielleicht wäre das auch ne Option, mal auszuprobieren?
Wurde dein Partner mit behandelt?

4

Ah ok, danke für den Tipp. Ich gab bisher immer diese 3 Tage Kur gemacht.
Dann probier ich das wohl mal aus. 😊
Ja er hat sich (sporadisch) auch mitbehandelt. Er selbst hat halt keine Beschwerden, deshalb nimmt er das wahrscheinlich auch nicht so ernst. Aber ich werd jetzt drauf bestehen, dass er die Cremr auch regelmäßig verwendet.
Ich hab echt keine Lust mehr auf den Quatsch.
Ich hab tatsächlich auch schon überlegt ob es daran liegen kann, dass sich der Ph-Wert nach mehreren Tagen Sex um den ES so stark verändert, dass der Pilz dadurch immer wieder kommt. Weißt du was ich meine?

8

Ja ich weiß was du meinst. Kann natürlich auch sein

Aber zur Beruhigung: ich bin in dem Zyklus, wo ich ständig mit Pilz zu tun hatte und auch Blutungen schwanger geworden ;)

weiteren Kommentar laden