Bechermethode? Tipps? Erfolge??

Hallo zusammen, ich brauche dringend Hoffnung :( ich habe aufgehört zu zählen, in welchem ÜZ ich bin.. schon über zwei Jahre versuchen wir es.. die jüngste bin ich nun mit meinen fast 34 auch nicht mehr..

Nun frage ich mich, wie die Erfahrung mit der Bechermethode hier ist? Habt ihr das gemacht? Hattet ihr Erfolg? Ich weiß nicht, ob das n ganz dummer Gedanke ist aber würde die Methode dem Sperma nicht schaden?

1

Hallo :)

Ehrlich gesagt, keine Ahnung 😅
Nach über 2 Jahren würd ich in eine Klinik gehen.

LG

Rosalie

2

Bringt mir Sicherheit keine Benefits ggü. normalen GV und kommt eher zur Anwendung wenn normaler GV nicht möglich. Quasi in Inkaufnahme von gewissen Verlusten.

3

Hey meine Liebe,

wir sind mit der Bechermethode schwanger geworden.

Mein Partner & ich hatten eher Probleme mit dem Sex nachdem der Kinderwunsch im Raum stand. Die ersten Zyklen hatte es nicht geklappt & die Mens kam. Hatte zu dem Zeitpunkt aber auch nicht mit Ovus etc getestet, sondern bin eher nach Gefühl & App gegangen. Im Nachhinein lag ich mit meinem ES etwas daneben & daher klappt es vermutlich nicht.

Naja wussten wir nicht, Frust kam dazu, Erkältungen während er ES Zeit, Druck beim Partner (er kam nicht mehr beim Sex), monatliche Verzweiflung etc.

Dann bin ich auf die "Bechermethode" gestoßen & dachte Come On was soll schon anders laufen als jetzt auch? Mein Partner war einverstanden & so begann die Ovu Testerei, Zervix etc. (Ich muss auch sagen, dass ich mir irgendwie bei meimem Körper so sicher war, das alles gut ist). Hatte immer perfekten Zervix, Unterleibsziehen usw usw.

Naja mein Partner hat dann echt immer gebechert, wenn ich es gesagt habe & ich habe das Sperma 10 min im Becher warm aufbewahrt - es mir mit einer 10ml Spritze aufgezogen & mit Becken nach oben gespritzt. Im zweiten Zyklus habe ich noch eine Menstasse hinterger geschoben & bin liegen geblieben.

Zack im zweiten Zyklus schwanger geworden & bin jetzt in der 19 SSW 😍🥰
Und dem Baby geht es gut 🥰

Ich hätte selber irgendwie nieee gedacht, dass das so easy dann klappt bzw im zweiten Versuch.

Kannst mir auch gerne privat schreiben 😍

LG