Hallo ihr lieben 🥰 jetzt muss ich euch leider nochmal stören, aber mein Kopf lässt mir keine Ruhe. Ich habe meinen Krümmel vor 3 Wochen leider auf natürlichem Weg verloren 😞 seit dem habe ich Blutungen. Mein Hcg im Blut war vor 5 Tagen bei 44. Vermutlich ist er jetzt so gut wie weg. Schwangerschaftstest war nur noch ein Hauch von positiv. Jetzt wäre meine Frage…. Kann ich aktuell überhaupt schwanger werden? Ich habe aktuell nur noch braunen Ausfluss und nach dem GV leichte Blutungen. Heute habe ich auch einen Ovulationstest gemacht und er war positiv. Ich wünsche mir so sehr mein kleines Wunder und ich weis einfach nicht ob da aktuell eine Chance besteht. Habt ihr den Erfahrungen damit ? Würde mich sehr über viele verschiedene Antworten von euch freuen. Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Lisa 😘
Schwanger werden nach Abgang
Das tut mir sehr leid! 😞
Ich hatte diesen Sommer eine FG mit Ausschabung.
Keine 3 Wochen später hatte ich wieder einen Eisprung - bestätigt durch Ovus, ZS und Temperatur.
Nur 2 Tage vor meinem Eisprung war der SST noch zart positiv.
Es kann also durchaus sein, dass es bei dir wieder soweit ist 🙏
Tut mir auch für dich sehr leid … 😞 Wurdest du den dann wieder schwanger ? 🍀
Ich glaube ich hatte im Folgezyklus eine biochemische Schwangerschaft.
Der Test war bei +9 sehr leicht positiv (aber zu eindeutig für eine VL), danach dann wieder negativ.
Mittlerweile bin ich aber in der 9. SSW und bisher sieht alles gut aus 🙏
(Wird auch mal zeit... Ich hatte insgesamt 6 FG...)
Hallo Lisa,
es tut mir sehr leid, dass du das erleben müsstest. 😞
Ich hatte im Mai eine ELSS und im dritten ÜZ war ich wieder schwanger. Obwohl wir es vorher lange erfolglos probiert haben.
Leider war es dann ein Windei. Also hatte ich im Oktober leider ebenfalls eine natürliche Fehlgeburt.
Aktuell sind wieder wieder am üben.
Jetzt vllt ein kleiner Mutmacher: Meine Ärztin meinte, dass Studien gezeigt haben, dass die Wahrscheinlichkeit in den ersten drei Zyklen nach einer Fehlgeburt schwanger zu werden und dann ein gesundes Baby zu bekommen sogar erhöht sind. Ich weiß leider nicht genau warum das so ist... Aber ich glaube da jetzt einfach mal dran ☺️
Misst du denn deine Temperatur? Darüber konnte ich gut sehen, dass ich wieder einen Eisprung hatte.
Viel Grüße 💓
Was du sagst, deckt sich mit meinem Wissenstand. Frauen sind nach einer Schwangerschaft, ob nun ausgetragen oder nicht, ob natürlicher Abort oder unduzierter, etwas fruchtbarer als sonst. Was sich die Biologie dabei gedacht hat? Wahrscheinlich genau das, was sie immer denkt. Schwanger werden und schwanger machen ist in unserem Programm. Wenn es nicht klappt, geht es sofort weiter.
Mein Wissen kommt von der andere Perspektive (ACHTUNG CONTENT WARNUNG!)
Ich arbeite in der Konfliktberatung bei Abbrüchen und hatte eine Fortbildung bei einer Ärztin und die meinte, dass Frauen nach einem Abbruch schon nach 2, 3, oder 4 Wochen einen erneuten Eisprung haben (können) und man somit sofort nach dem Abbruch wieder für Verhütung sorgen muss und ebenfalls in der Stillzeit und erst recht, wenn man nicht stillt, unbedingt für Verhütung sorgen muss.
Sehr interessant 🤨 ich habe heute wieder einen Sst gemacht und einen uvu. Sst ist jetzt komplett negativ und Ovu leider auch. Naja gestern als der Test positiv war, haben wir es einfach mal probiert. Mal schauen ob es ein ES war oder einfach nur der Rest vom hcg 🙈
Da generell Alles oder nichts Prinzip im ersten Trimester ausschlaggebend bleibt, sind die Chancen genauso hoch wie sonst auch.
Hey, erstmal tuts mir sehr leid für dich. Ich hatte im oktober diesen jahres ein missed abort mit ausschabung in der 11. ssw. Nach der ausschabung meinte die Ärztin das wir sofort verhüten soll da sonst erneut eine schwangerschaft auftreten kann. Das wollten wir erstmal nicht, da die ausgeschabte stelle erstmal schön verheilen soll.. wir werden noch bisschen warten😊
Ich wünsche dir auch alles gute und viel Glück weiterhin. Und danke für die Antwort 🍀🙈