Hi,
habe im Juli 24 die Minipille Cerazette abgesetzt. Nach 5 Monaten passiert zum Thema Periode noch absolut nichts. Zwischendrin gab es 2 Schmierblutungen, die max 1 Tag angehalten haben. Eine kurz nach dem Absetzen, dann nach 117 Tagen oder sowas die zweite.
Was noch wichtig zu wissen ist: ich habe schon 1 Kind, danach direkt die 3 Monatsspritze bekommen für 7 Jahre. 1 Jahr dazwischen ohne Verhütung und dann die cerazette für 3 Jahre
Wie sind eure Erfahrungen? Sollte ich besser nochmal zum FA?
Danke für alle Tipps und Antworten
5 Monate nach Absetzen der Minipille noch keine Periode?
Hallo, mir ging/geht es gleich - im Juli abgesetzt und seitdem keine Periode in Sicht und auch keine Eisprünge.
Habe mir dann einen FA Termin gemacht, der gestern statt gefunden hat - Diagnose PCO 🥲 möchte dir keine Angst machen, aber mein FA meinte das haben ganz viele Frauen & das sieht man erst nach absetzen der Pille.
Vielleicht doch einfach mal einen Termin machen, damit du weißt wo und wie du stehst :)
GLG ☺️
Kann ich nur bestätigen und empfehlen! Bei mir kam es zur gleichen Diagnose, nachdem sich die Periode nicht einstellen sollte. Ein Besuch bei der Frauenärztin schadet auf keinem Fall.
Es kann durchaus eine Weile dauern, bis sich - auch bei der Minipille - der Zyklus normalisiert. Natürlich sage ich auch, lieber gehst du zum Arzt/zur Ärztin, wenn du dir Sorgen machst, allerdings wird er oder sie wahrscheinlich auch sagen, dass 5 Monate noch im Rahmen sind.
Vielleicht kannst du ihn/sie mal fragen, was du nehmen kannst, um den Zyklus zu normalisieren, bspw Mönchspfeffer oä.
Was mich noch interessiert: was war in dem Jahr ohne Verhütung? Kein Geschlechtsverkehr? Also wie wurdest du NICHT schwanger? Wenn du ein Jahr nicht verhütet hast und keine Schwangerschaft eingetreten ist, ist das auch noch im Rahmen, allerdings je nach Alter ja doch etwas, was du abklären solltest.
Danke für die Antwort. Ich hatte keinen Partner in der Zeit und habs in der Anfangszeit vom neuen Partner nicht hormonell verhütet. Aber auch in dem Jahr Pause hatte ich keinen richtigen Zyklus
Okay, dann würde ich jetzt auch erstmal noch etwas warten. Eventuell kannst du ja die Temperatur tracken und erkennst dann sofort, wenn sich der Zyklus normalisiert.