Hallo Community,
ich hoffe auf euren Rat :)
Meine Periode kommt immer sehr regelmäßig. Der Zyklus dauert 30 Tage.
Wir versuchen, schwanger zu werden. Ich hätte schon gestern meine Periode bekommen sollen aber keine Spur und Anzeichen. Heute auch nichts, keine Krämpfe oder Schmerzen wie sonst.
Habe einen Test gemacht, der ist aber negativ. Heute ist ES+ 15.
Was soll ich tun und glaubt ihr, dass ich schwanger sein könnte?
Vielen Dank und liebe Grüße ☺️✨
2 Tage drüber -> schwanger?
2-3 Tage sind normale Schwankungen, die es IMMER geben kann. Deshalb werden viele Menschen auch total ungeplant schwanger, weil sie sich in Sicherheit wiegen (hab beruflich mit ungeplanten Schwangerschaften häufiger zu tun).
Weißt du denn, wann dein Eisprung war?
Die Phase zwischen Eisprung und Periode ist ja immer ungefähr zwischen 10 und 16 Tagen. Wenn sie länger als 16 Tage ist, könnte eine Schwangerschaft vorliegen. Allerdings müsste man dazu den ungefähren Zeitpunkt des Eisprungs wissen.
Natürlich kann sich der Eisprung verschoben haben und somit dann auch die Periode bzw der Tag des Ausbleibens. Es KANN also sein, dass er NOCH negativ ist, aber genauso kann es eben sein, dass er negativ ist und auch bleibt und die Periode bald einsetzt.
Ich würde noch abwarten, nochmal testen und wenn dann immernoch nichts ist, dann würde ich vielleicht mal zum Arzt.
Hey :) danke für deinen Rat. Es habe ich mit OVUs ermittelt, heute ist ES+15. Die Periode kündigt sich bei mir immer mit starken Schmerzen und Schmierblutungen 5-7 Tage vorher schon an, dieses Mal ist aber etwas „Ziehen“ im unterbleibt nichts. Deshalb bin ich verwundert, dass der Test (falls ich schwanger bin) negativ ist. Und genauso wundere ich mich; dass meine Periode nicht kommt.
Huhu, vielleicht hat sich dein Eisprung verschoben?
Allerdings besteht auch die Möglichkeit einer Zyste, dann kommt die Periode leider auch nicht pünktlich und der Test bleibt negativ.
Ich drücke die Daumen ❤️!