Hallo meine Lieben,
Ich habe eine Frage , ich möchte Duphaston nehmen, ich habe mit Schmierblutungen zu kämpfen. Kurz zu mir.
Ich habe dieses Januar von meinem alten Gyn, Duphaston verschrieben bekommen, zwei Monate später war ich Schwanger.
Im Juni dann leider eine Fehlgeburt.
Seitdem hab ich denn Gyn wechseln müssen, und dieser ignoriert meine Schmierblutung komplett , obwohl ich denn Kinderwunsch angesprochen habe.
Die Schmierblutung ist noch starker geworden, manchmal 5 Tage vor Periode fängt es schon an und die Periode geht dann nur 2 Tage !
Ich möchte nun selbst mit Duphaston anfangen, habe die noch Zuhause.
Jedoch weiß ich nicht wann, mein Zyklus ist nun mehr seit der Fehlgeburt nur 26 Tage lang.
Ab wann soll ich anfangen im Zyklus und bis wann?
Mein Frauenarzt ist wie immer nicht erreichbar, weder telefonisch noch per Email.
Und Termin online könnte ich erst im banale 2025 erhalten.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
0
Ab wann Duphaston ?
1
Also ich musste das Duphaston immer an ES+2 anfangen zu nehmen. Wenn man es davor anfängt zu nehmen, kann es sein, dass es den Eisprung negativ beeinflusst.
Am besten mit Ovulationstest bestimmen und wenn der Abfall zu erkennen ist, solltest du anfangen können :)
Aber ist Duphaston nicht verschreibungspflichtig? Also du hast zwar gesagt, dass du noch was zuhause hast, jedoch brauchst du es ja irgendwann wieder.