Schwanger werden mit 30

Wie schnell wurdet ihr mit 30 schwanger. Ist das schon spät für das erste kind?

1

Hmm also ich wurde mit 28 das erste mal Mutter und nächstes Jahr wollen wir das zweite Kind . Da bin ich fast 32 🤗 Ich glaube nicht das es zu spät ist. Ich meine andere leute lernen den Partner fürs Leben auch erst mit Mitte oder Ende 30 kennen und bekommen noch Kinder. Mit 28 hat es damals im 2 Üz geklappt bei uns . Ich hoffe das es diesmal auch so schnell geht. Ich drücke dir die Daumen 🫶 Und 30 ist ein tolles Alter deswegen mache dir da kein Kopf !

2

Ach, Quatsch. Mit 30 is perfekt. Ich bin mit 34 problemlos im zweiten Übungszyklus mit meinem ersten Kind schwanger geworden 😊

3

Total individuell! Manche werden mit 28 nicht ohne Hilfe schwanger, manche werden auch mit 40 noch sofort schwanger! Ich fürchte, da kann dir keiner etwas Konkretes zu sagen. Allerdings solltest du mit 30, wenn körperlich bei dir und deinem Partner alles in Ordnung ist, definitiv nicht zu alt sein 😊.

4

Huhu,

Ich bin 32 & schwanger mit meinem ersten Kind 🥰

Geklappt hat es relativ schnell.

Lg

5

Hey hey,
Ich bin mit 30 sofort nach absetzen der Pille schwanger geworden.
Von daher …. Viel Glück 🍀🎉

6

Huhu, ich wurde das erste mal mit 33j schwanger, leider endete dies in einer FG. Dann ein halbes Jahr später mit 34j war ich wieder schwanger und meine Kleine kam 4 Wochen vor meinem 35 Geburtstag.

7

Ich bin mit 31 das erste Mal schwanger geworden, direkt im 1. ÜZ

8

Ich bin mit 30 mit meinem zweiten Kind im zweiten Zyklus schwanger geworden. Beim ersten im ersten Zyklus, da war ich 28. Also haben die zwei Jahre nicht wirklich einen Unterschied gemacht.
Ich finde 30 ist ein gutes Alter fürs erste Kind.