Huhu, ich habe vor nem monat c.a meine pille abgesetzt und angefangen meine Basaltemperatur zur verfolgen. Durch die pille hat die Temperatur am Anfang natürlich geschwankt. Jetzt scheint es sich aber eingependelt zu haben, laut der app hatte ich noch keinen Eisprung, da keine erhöhte Temperatur festgestellt wurde (es wurde nur einer provisorisch eingetragen) jetzt scheint sich die Tempi einigermaßen eingependelt zu haben, es sei denn ich schlafe etwas länger, könnte aber bald mein Eisprung bevorstehen oder kann man das so gar nicht sagen? Ich habe nämlich wässrigen ausfluss und das relativ viel, meine Gebärmutter ist auch leicht geöffnet, zumindest fühlt es sich so an 😆 kann mir einer beim auswerten helfen?
Kann mir einer mit meiner Basaltemperatur-Kurve helfen?
Anhand der Kurve kann ich keinen Eisprung feststellen da fehlt die erhöhte Tempi wie du selbst schon sagst.
Einen Eisprung der bevorsteht ist durch so kurven schwer zu sagen. Meist sackt die Temperatur am Eisprung ab und schiesst dann in die Höhe. Ein abfallen der Tempi kann ich da jetzt nicht erkennen.
Okay vielen Dank
Mach doch mal einen Ovulationstest, wenn du sagst dass du wässrigen Ausfluss hast, sollten die dir bald einen Peak anzeigen, wenn es zum Eisprung kommt. Über die Basalkurve lässt sich meist erst nach Eisprung feststellen dass einer war 😉
Ah okay vielen Dank. Ja werde jetzt mal anfangen mit dem testen 😄 wie mache Ich das denn am besten?
In der fruchtbaren Zeit sollte man mehrmals am Tag testen, zB Mittags und abends damit man den Peak auch erwischt. Nach Möglichkeit zur selben Zeit.