Hab eine ganz doofe Frage 🫣

Hey ihr Lieben, mal eine ganz doofe frage.

Kann man schwanger/ GSV werden/ haben wenn man Corona hat ? Oder klappt das nicht?

Da jetzt in den nächsten Tage mein Eisprung wäre wollten wir es versuchen?

Ich weis es ist eine Doofe frage☹️

1

Es gibt keine doofen Fragen :) In seltenen Fällen kann sich der Einsparung ein paar Tage verschieben aber im Normalfall ist alles gleich:) viel Glück euch

2

Eisprung meine ich natürlich:D

3

Danke für die schnelle Rückmeldung. Also da dürfte nichts passieren . Also man kann trotz Corona schwanger werden

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,

Ich kann dir mal meine Erfahrung teilen.

Mir wurde gesagt ich kann nicht ohne hilfe schwanger werden. PCO und naja das sagte mir mal ein Arzt. Dann hat man das ja im Kopf. Wir wollte nächstes Jahr aktiv starten. Mit/kurz danach Corona hatten wir dann, wohl alles verschoben. Mein Immunsystem runtergefahren. Und ich hätte es nicht glauben können. Genau da hat es geklappt.

Also aus auch anderen Erfahrungen, klappt es manchmal sogar besser wenn dein eigenes Immunsystem nicht so stark ist.

Drücke euch die Daumen 🥰

5

Danke das gibt mir Hoffnung 🥰

8

Immunsysteme fahren nicht runter bei Krankheit.
Wenn war es vorweg runter so dass es zur Krankheit kam, was dann eher Zufall ist und mit dem Hergang der SS nichts zu tun hat. Denn wenn bereits krank - fährt es eher volle Pulle an.

Gibt dann höchstens die Behauptung das es priorisiert aber denke dann würden Frauen Erkältungen provozieren und nicht fleissig Supplementieren um schwaches Immunsystem entgegenzuwirken. 😆 Für immunologieche FremdDNA Toleranz wird HcG freigesetzt. Wenn nicht, hat Körper aus guten Gründen entschieden das kein Sinn hat - Genstränge sich falsch kombiniert oder Körper nicht in Lage aktuell eine SS durchzuführen (andere Baustellen - ergo Priorisierungstheorie auch dahin) oder einfach Hormonelle Hergänge blockiert weil Synapsen blockiert.

Kurzum: Immer Zufall wenn eines zusammentrifft mit Anderem ggf. max. symptomal, also bereits SS initiiert und man fühlt sich erkältet weil Hormone ackern. (Tempi höher, Schleimhäute durchblutet durch Progianstieg, Blutvolumenanstieg …).

6

Hi 🙋🏼‍♀️
Also ich kann dir sagen - als ich das letzte mal Covid hatte, hat sich mein ganzer Zyklus voll verschoben von 28 auf 31 Tage..
das ist aber auch bei jedem unterschiedlich denke ich😊