Rotklee Kinderwunsch

Guten Tag,

ich benutze seit 4 Monaten Rotklee und bin begeistert! Ich hatte direkt im ersten Monat eine top aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Dementsprechend eine stärkere Periode. Zuvor hatte ich wirklich immer nur eine sehr schwache und ich vermute, dass ich deshalb nie schwanger geworden bin. Nun arbeite ich wieder aktiv am Kinderwunsch und erhoffe mir viel. (Heute ES)

Meine Frage ist, ob jemand Erfahrung mit Rotklee hat und ob ich es direkt absetzen sollte, wenn ich schwanger bin. Oder ob ich warten sollte, bis der Körper genug eigene Östrogene bildet.
Ich habe gelesen dass es kontraproduktiv in der Schwangerschaft sein kann, habe aber Angst, dass der Östrogenspiegel wieder fällt und die Schwangerschaft gefährdet.

Ich freue mich auf Antworten!

1

Hallo,
danke für den Tipp! was genau nimmst du da? Ich hab wieder eine super schwache Periode 😔 granatapfelkapseln helfen leider nichts.
Wie war deine Schleimhaut denn immer so von der Höhe?
Danke für deine Antwort.
Lg

2

Hey,

ich nehme die Kapseln von Doppelherz. Meno Rotklee. Da ist auch Nachtkerzenöl drin. Ich hatte zwischndrin mal ein Produkt mit nur Rotklee benutzt, aber das Gefühl, dass dies nicht so gut geholfen hat. Aber Doppelherz kann ich nur empfehlen. Probier es einfach mal aus 1-2 Monate und sag mir dann gerne, ob es dir hilft.

Ich wusste nicht mal, dass ich wahrscheinlich Östrogenmangel habe und das Produkt gleicht das halt aus.
Ich habe viel gelesen und Rotklee soll keine Nebenwirkungen haben. Auch nicht dauerhaft angewandt. Ist nur die Frage wie es da in der Schwangerschaft ist.

Wenn es denn mal klappt, dann will ich natürlich nichts falsch machen.

Ich hatte sonst immer nur ein Tag maximal Blutung. Vielleicht vier Tampons die Sinn gemacht haben, danach kam nur noch leicht brauner Ausfluss.

Jetzt fühle ich mich auch sehr weiblich 😅 Freue mich richtig, dass ich eine richtige Periode habe.

Es macht natürlich Sinn, dass auch mal mit der Frauenärztin abzuklären.

3

Danke dir für den Tipp.
Wir sind heut in der kwk und dann nehme ich zusätzlich erstmal garnichts mehr ein außer folsäure, da ich denke, dass die im ersten Zyklus genau sehen sollen wie sich alles aufbaut etc.

weiteren Kommentar laden