Hallo ihr Lieben,
Zu Beginn möchte ich sagen, dass ich weiß das es merkwürdig ist und ich keine Anschuldigungen brauche da ich mir genug Vorwürfe selbst schon mache .....
Die Kurzfassung meines Problems.
Ich bin seit mehr als 7 Jahren mit einem Mann zusammen wir haben vor eineinhalb Jahren geheiratet und führen seine liebevolle Beziehung in der es immer mal Meinungsverschiedenheiten gibt aber sonst alles sehr gut lief.
Nach reiflicher Überlegung möchte er noch ein Kind ( er hat bereits ein Kind mit einer anderen Frau) und für mich wäre es mein erstes Kind ( Wunschkind).
Nun habe ich die Pille abgesetzt und alles war fein.....
Mein bester Freund der mich seit 15 Jahren begleitet selbst eine Partnerin auf Enterung hat und zudem mein Trauzeuge war fand die Idee schon nicht gut ( er hält nicht unbedingt viel von meinem Mann und seinem Umgang mit mir)aber versprach Unterstützung.
Seit meiner ersten Periode zeigt er sehr viel Interesse er verbringt jede Pause mit mir und geht sogar mit mir spazieren wir reden viel und scherzen viel rum, was wäre wenn und wie wäre es .....
Nun beginnen die Kollegen natürlich auch an zu tratschen dabei war zwischen uns schon immer Freundschaft nur nicht ganz so offensichtlich, ich weiß nicht was das wird er scheint sich hingezogen zu mir zu fühlen und auch wenn es komisch klingt ich finde ihn auf ein mal auch nicht mehr abstoßend ( im Aspekt einer Beziehung )
Liegt es alles an dem absetzen meiner Pille ?? und geht es wieder ??? sowohl das anziehend Wirken auf Männer die einen nie anziehend fanden als auch das Gedanke spiel das man diese Person als Partner priorisieren würde .....
Pille abgesetzt = neue Gefühle für besten Freund ?????
trennt euch sauber und probier es anschließend mit deinen Freund. Solange würde ich wieder die Pille nehmen bis du dir sicher bist. An der liegt es sicherlich nicht und auch nicht das du wieder einen Zyklus hast.
Diese plötzlichen Gefühle sind aber sehr unüblich gar unwahrscheinlich und auch von ihm aus bin ich mir gar nicht sicher ob es nicht ein schlichtes aufflammen ist denn er hat eine Fernbeziehnung und plante eigentlich eine halbe Weltreise mit ihr nun ist alles so schwammig und es ist für mich absolut unüblich
Also, grundsätzlich finde ich schon, dass die Pille bzw. ein Absetzen ein Gefühlschaos verursachen kann.
So ging es mir nach dem ersten Absetz-Versuch (aus gesundheitlichen Gründen) damals in meiner Ex-Beziehung auch. Allerdings gab es da vorher schon einen Knick, der sich einfach – hormonell bedingt – mehr herauskristallisierte und wir uns letztendlich trennten.
Die Pille abzusetzen hat keinesfalls die Trennung verursacht, das nicht. Aber nach dem Absetzen war ich irgendwie wieder mehr „bei mir“, ich fühlte mich unter der Pille oft wie ferngesteuert und träge.
In der Beziehung mit meinem Mann versuchte ich es einige Zeit mit einer neuen Pille. Als ich diese dann wegen Kinderwunsch absetzte, ging es mir aber gut und die Beziehung hält auch 6 Jahre später und hormonfrei immer noch 😉
Wie gesagt, das Absetzen der Pille KANN die Stimmung beeinflussen, ergo dich auch „empfänglicher“ machen für deinen Kumpel.
Dass das allerdings der Auslöser deines Gefühls-Dilemmas ist, bezweifle ich stark.
Wenn du dir nicht zu 100% sicher bist, dass dein aktueller Partner der Richtige ist und Vater deines Kindes sein soll, dann trenne dich, versuch es mit deinem Kumpel und – am wichtigsten – verhüte wieder. Setze innerhalb dieses Chaos kein Kind in die Welt.
Diese Gefühle und diese Schwankung ist absolut unüblich, ich bin mir noch nicht einmal sicher ob ich es wagen soll ihm ( meinem besten freund) zu sagen dass all die neuen Zukunftsgedanken für mich nicht nur ein Scherz sind und ihn damit konfrontieren soll warum er solche Zukunft Gedanken mit mir hat. schließlich hat er eine Partnerin ( zwar weit weit weg ) aber ich lege eigentlich so viel wert auf seine Freundschaft, dass ich die zeit abwarten sollte ob es sich wieder legt dieses komische Gefühl und er vielleicht diesen schritt der Trennung doch nicht gehen möchten
es geistert in mir momentan alles herum und ich bin mir nicht sicher ob ich es wahrhaftig wagen soll das ganze ernst und nicht auf spaßiger ebene mit ihm besprechen soll denn auf spaßiger ebene ist alles schon durchgesprochen oder ob ich still sein sollte und mich an der Freundschaft beglücken sollte
Ich hatte nach dem Absetzen der Pille ein allgemeines Euphorie-Gefühl.
Ich würde dir raten:
Sofort wieder zu verhüten. Alles andere wäre verantwortungslos und "produziert" Trennungskinder.
Dann nimm dir ein paar Wochen oder Monate Zeit deine Gefühle zu sortieren und dann sei aber ehrlich mit deinem derzeitigen Partner. Er hat das hin und her ja auch nicht verdient.
Sind es insgesamt kalte Füße? Willst du ein Kind jetzt überhaupt?
ja verhüten tue ich wieder jedoch ohne Hormone in der hoffung das es sich wieder gibt.
Meinem Partner ist es bewusst jedoch ist er auch bis ins neue Jahr auf Dienstreise. Also tut er es ab mit " Gefühlsduselei"