Mimimi Post

Ich weiß nicht so recht, was ich hier mit bezwecke, aber ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben.

Ich habe eine wunderbare 15 Monate alte Tochter. Ich merke aber, dass mein Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen ist. Ich möchte aber auch aktuell noch nicht wieder schwanger sein. Dadurch habe ich echt ein hin und her der Gefühle. Meine Tochter läuft noch nicht und ich muss sie überall hintragen. Sie will auch immer noch in den Schlaf getragen werden. Wenn ich sie so durch die Gegend trage, denke ich mir immer wieder, dass ich mir absolut nicht vorstellen könnte, jetzt schon wieder einen Babybauch zu haben und sie dann mit Babybauch tragen zu müssen. Wir sind außerdem gerade umgezogen und noch überhaupt nicht eingerichtet. Eine halb fertige Wohnung plus Schwangerschaftsbeschwerden, kann ich mir genauso wenig vorstellen. Dazu kommt, dass ich gerade wieder angefangen habe zu arbeiten, und dazu in einer neuen Position, bei der ich mich erstmal einarbeiten muss. Da gleich wieder raus sein, möchte ich auch nicht. Also, um nur so einige Punkte aufzuführen. Ich möchte aktuell einfach noch nicht wieder schwanger sein.
Wenn ich dann aber in meinem Umfeld mitbekomme, dass da so einige mit recht engem Abstand gleich das zweite Kind bekommen, merke ich das ich eifersüchtig bin. Ich hätte auch gerne noch ein weiteres Kind und bin frustriert mit mir selber, dass es bei uns gerade einfach nicht reinpasst. Andere das aber anscheinend hin bekommen...

1

Ich kann das zu 100 % nachvollziehen! Obwohl wir den letzten Zyklus noch versucht haben, es darauf ankommen zu lassen, sind wir wieder zurückgerudert und halten uns an den ursprünglichen Plan. Ich habe jetzt eine Liste mit Dingen die erfüllt sein sollten, bis die Umstände für das nächsten Kind passen. Mir hilft das extrem, weil es einfach vernünftiger ist, erst dann wieder schwanger zu werden und wenn mich dann das Gefühl nach einem weiteren Kind einholt, packe ich diese Liste aus.

Da steht z. B. drauf:
- K1 schläft nachts 4 std am Stück durch
- K1 läuft kurze Strecken
- K1 kann für ein paar Stunde bei Oma/Opa bleiben, damit wir ausgehen können
- Urlaub mit K1
- bestimmte Summe an Geld gespart
- Haus fertig eingerichtet (haben erst gekauft und sind umgezogen)
- Wieder Profi in Sachen Zyklus werden, damit ES gut für die nächste Kyro im natürlichen Zyklus eingegrenzt werden kann
- Zurück in den Beruf und für die Berrechnung des nächste Elterngelds entsprechendes Einkommen haben
- Ehemann hat sich in seiner neuen höheren Position im Beruf eingefunden und kann Stunden reduzieren
- Wunschgewicht erreicht und Sport fest im Alltag etabliert
- K1 hat sich im kiga gut eingelebt (ganz neuer Punkt, ich hab jetzt trotz das ich so gerne wieder schwanger wäre entschieden, dass K2 erst kommt, wenn mein kleiner mit drei im Kindergarten ist und dort auch gut zurecht kommt)

Mir persönlich hilft es und ich bin voller Vorfreude und auch richtig motiviert, darauf hinzuarbeiten. So fällt es mir leichter mein erstes Kind zu genießen. Vielleicht wäre es das ja auch was für dich. 💕

2

Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. Viel Erfolg dabei😊

Ist aber eine gute Idee. Damit man das vieleicht einfach mal vor Augen hat und nicht so ein Chaos im Kopf.

3

Oder es stellt sich heraus, dass vielleicht doch schon der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Hoffentlich hast du bald etwas mehr Klarheit. 😊