Ab wann sieht man was auf dem Ultraschall?

Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen überfällig, mehrere Tests negativ. (Zuletzt vor einer Woche getestet) Mein Zyklus ist seit 2 Monaten unregelmäßig, Eisprung usw meine ich aber trotzdem zu spüren (habe dann auch immer so eine leicht rosa Schmierblutung) naja.. Periode bleibt weiterhin aus. Ich war heute beim Arzt und habe die Situation erklärt. Ich hatte damals auch mit Zysten zu kämpfen und deswegen um einen Ultraschall gebeten. Da scheint aber alles nun in Ordnung zu sein. Ich habe sie dann gefragt ob ich sicher nicht schwanger bin und sie meinte, das kann man nicht sicher sagen. Blut wurde abgenommen, muss nun bis morgen warten. Ich bin so neugierig, weil sie nichts wirklich gesagt hat.. ist mein 2. Kind. Beim ersten hat es sofort geklappt und der Test war auch direkt positiv. Hat da jemand Erfahrung?

1

Also wenn deine Tests negativ sind, klingt es eher nicht nach einer Schwangerschaft. Die sind spätestens 14 Tage nach Eisprung positiv (meistens sogar früher). Wenn du seit zwei Wochen überfällig bist, ist dein Eisprung ja schon 4 Wochen her. Da würde man sowohl was im Ultraschall sehen, als auch ein Test anschlagen.
Demnach hat sich da vermutlich dein Eisprung ordentlich verschoben.
Aber ich bin gespannt was du über die Blutwerte berichtest :)

2

Leider negativ… dachte ich mir schon. Wahrscheinlich wollte sie mich nicht enttäuschen und mit dem Bluttest auf Nummer sicher gehen..