Schwangerschaft nach Fehlgeburt? Wann?

Hallo,
ich hatte seit einigen Tagen Blutungen in der 6SSW. Heute habe ich beim Arzt erfahren das ich eine Fehlgeburt hatte und alles ganz natürlich abgeht, sprich es bedarf keine Ausschabung. Die Ärztin meinte im kommenden Monat könnte ich neue Versuche starten. Im Internet lese ich immer wieder das es in machen fällen möglich ist das man bereits nach 8-10 Tagen wieder einen Eisprung haben kann.

Habt ihr mindestens einen Monat lang gewartet oder gibt es hier jemanden der quasi direkt wieder nach einer Woche sein Glück versucht hat? 😇

Jeder geht mit seiner Trauer und seinem Wunsch unterschiedlich um. So schmerzhaft das Ganze auch für mich ist, möchte ich nicht in Trauer verfallen sondern genau da beginnen wo man quasi aufgehört hat. Ich danke euch für jegliche Erfahrungen.

1

Ich hatte letzten Monat eine BSS mit natürlichem Abgang und wir haben es direkt wieder probiert :)

2

Hallo :)

hatte im August eine Fehlgeburt, bei mir ging auch alles natürlich ab.
Hatte dann kurze Zeit später wieder einen Termin in der Kiwu Klinik und das erste mal einen Follikel der ohne Hilfe gewachsen ist.
Im zweiten Zyklus nach der FG wurde ich durch ICSI erneut schwanger.

Ja, ich war traurig aber wollte auch weiter machen.

Mach das, was dir gut tut und was du für richtig hältst :)

3

hey, erstmal mein Beileid wegen deiner FG. Sowas ist einfach immer schmerzhaft...
Ich hatte letzten Monat auch einen Abgang an SSW 5+2.
Ich war einige Tage später bei meiner FA zur Kontrolle und es war alles super, also hab ich mit Ovus getracked und es gleich wieder versucht.

Ich war sehr sehr traurig an den Tagen nach der FG. Mir persönlich hat es erstmal sehr geholfen mit meinem Freund zu kuscheln und Filme zu schauen, ich wusste dass er genauso traurig ist und wir konnten uns dann viel Kraft geben. Danach hab ich mich schlau gemacht im Internet, in meinem Umfeld und natürlich hier bei Urbia. Es hat mir wahnsinnig geholfen zu verstehen, wie viele Frauen davon betroffen sind und aber nur keiner darüber redet. Das hilft mir zu verstehen, dass das einfach sehr natürlich ist und häufig vorkommt. Das muss nicht gleich heißen, dass etwas nicht stimmt mit dir. Und viele Frauen sind in den ersten paar Zyklen nach einer FG wieder schwanger geworden und dann auch geblieben. Aber jede Frau und jede Schwangerschaft ist natürlich unterschiedlich.
Wenn deine FA sagt, dass körperlich alles in Ordnung ist und du dich auch psychisch gut fühlst, kannst du es gleich weiter probieren. Ich habe den nächsten Zyklus dann Ovus gemacht um einfach zu wissen wann der ES genau war.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück!

4

Huhu, erst einmal tut es mir leid dass du diese Erfahrung machen musstest 💔

Wir hatten es nach der FG sofort wieder versucht. Allerdings hatte ich bei der darauffolgenden Mens extrem starke und schmerzhafte Blutungen. Ich denke da ist noch ein Rest abgegangen. Bin im 3.Zyklus wieder schwanger geworden.
Hab aber schon oft gehört, dass gerade nach einem frühen Verlust die Chancen auf eine erneute SS hoch sind.
So oder so weiß dein Körper was er macht und ob du bereit bist. Ein Versuch wird dir nicht schaden 🙂

5

Hey,
Ich bin gerade in der selben Situation und hatte einen frühen Abgang in der 6 SSW.
Müsste heute am 10. Tag sein und mein Ovu von eben war noch komplett blass. Mal sehen, wann bei mir der erste Eisprung sein wird 🤷