Hey Leute, ich hab mal ein paar Fragen. Und zwar möchte ich gerne schwanger werden und habe gelesen, dass man durch eine App seine fruchtbaren Tage sehen kann. Nun habe ich jetzt die Flo App und wollte mal noch euren Erfahrungen fragen, kann ich dem vertrauen, dass es auch wirklich meine fruchtbaren Tage sind oder ist es ein Fake?
Danke im Voraus ❤️
Kinderwunsch
Am besten machst du ovulationstests dazu. Die App hält sich an Studien und normwerten.
Eine App kann dir nichts vorhersagen, weil die weder dich, noch deinen Körper kennt. Das sind Berechnungen auf Grundlage von Daten die Millionen Nutzer dort eingeben.
Am Besten nutzt do Ovulationstests oder ein Basalthermometer
Huhu.
Ich würde dir empfehlen deine Temperatur zu messen. Die App kann dir leider nicht sagen wann deine Fruchtbaren Tage sind. Du bist ja schließlich keine Maschine. Die App geht immer von den Daten aus die du eingespeist hast und die andere Nutzer eingeben. Daraus berechnet die sich dann alles. Ist aber besonders bei unregelmäßigen Zyklen wie bei mir immer falsch.
Wenn du den Eisprung noch mehr eingrenzen willst kannst du auch Ovulationstests machen. Die sind im Regelfall vor dem Eisprung positiv und wenn du das mit dem Tempi messen verbindest müsste dann ein paar Tage später auch die Tempi ansteigen.
Kannst dich dazu auch mal in NFP einlesen.
Alles liebe, Geduld und Erfolg für euch 🤗