Ernährung in der KiWu-Zeit

Hallo alle zusammen,

die Frage ist einfach :)
Habt ihr bereits in der KiWu Zeit etwas geändert?

Lebensmittel oder spezielle Getränke weggelassen?

Wie zB sehr fetthaltige oder zuckerlastige Lebensmittel, Zero-Softgetränke wie Cola oder Energy, rohes Fleisch, usw)

Welche Vitamine o.ä. habt ihr unterstützend genommen?

Lg

1

Ich habe genauso weiter gelebt wie davor auch. Macht ja keinen Sinn such schon vorher einzuschränken, wenn es noch nichts gibt. Zumal es ja auch länger dauert kann und da sollte man den Spaß am Leben nicht verlieren.

Abgesehen von Folsäure habe ich gar nichts genommen. In dem Monat wo ich schwanger wurde, habe ich nichtmal die genommen, weil wir eigentlich Pause gemacht haben.

2

An der Ernährung habe ich nichts großartiges verändert. Vielleicht etwas weniger Süßigkeiten und fettige Sachen. Cola etc habe ich eh selten getrunken. Meist Sprudel und Fruchtsäfte. Ich habe Femibion eingenommen und etwas Magnesium.

3

Keinen Alkohol. Eigentlich nur das.

Bin aber auch Ernöhrungsberaterin, da muss ich nicht viel ändern 😂

4

Ironischer Weise bin ich auch Ernährungsberaterin 😅 Durch meinen Job bedingt aber Ernöhrungsberaterin für Sportler. Da wurde nichts über Schwangerschaften durchgenommen, da es halt mit Schwerpunkt war.

Aber es ist doch oft wie bei Ärzten: Ärzte sind die schlechteren Patienten :D

Ich ernähre mich an sich sehr gesund. Aber grad in der Weihnachtszeit gibt's Kekse, am Wochenende trinke ich gerne mal einen Sekt. Dafür trinke ich ziemlich oft Energy Zero, aber auch 3-4 L Wasser am Tag. Während man den Mitgliedern/Kunden erzählt, wie schlecht Alkohol, Softdrinks und Süßigkeiten sind 🤭