Guten Abend ihr Lieben :)
ich wollte mich mal erkundigen wie eure Erfahrungen mit dem messen der Basaltemperatur ist. Ich habe mir jetzt einen Basalthermometer von easy@home bestellt auch die Teststreifen (LH + HCG im Set) wir sind jetzt im 5 ÜZ
Bei dem LH Test ist es ja so das man am Tag des Positiven Testes und die darauffolgenden 2-3 Tage ❤️❤️❤️ haben soll.
Wie schaut das bei dem Basalthermometer aus? Ist es einfach eine doppelte Sicherheit?
Habt ihr Erfahrungen damit? :)
Liebeee Grüüüüüße
Basaltemperatur messen - Eisprung
Irgendwie weiss ich nicht was du bzgl des Basalthermometers meinst..
Ich mache schon seit Jahren nfp & kann dir empfehlen dich zur Temperaturmethode auf mynfp. De zu belesen, da steht alles von a bis z erklärt & auch zum Regelwerk.
Vllt noch interessant zu wissen, du kannst mit der Temperatur den Eisprung nur Rückwirkend eindeutig erkennen.
Viel Erfolg
Echt ich habe diesen Zyklus das erste mal zusätzlich gemessen und wusste genau das der Eisprung statt fand.
Ich war auch schwanger war nur leider eine biometrische Schwangerschaft.
Deshalb bin ich über deine Aussage gerade etwas erstaunt warum betrachtet man sein Zyklusblatt rückwirkend? Als der hcg nicht gestiegen ist und ein Abfall der Temperatur kam wusste ich jetzt kommt die Mens. War dann auch so aber wieso soll ich das Blatt rückwirkend betrachten wenn alles so kam wie erwartet ?
Also jetzt zu dem Punkt der Anwendung ☺️ es ist kein Hexenwerk jeden Tag zur selben Uhrzeit messen und wenn deine Temperatur etwas fällt und dann steigt (so war es bei mir) oder nur steigt und 3 Tage dadrauf erhöht bleibt hattest du einen Eisprung. Meine durchschnittliche temp vor Eisprung war 36,60 danach 36,90 und höher.
Wenn du zusätzlich Ovulationstest benutz habe ich zb. getan dann bekommst du eine doppelte Bestätigung ☺️.
Ich messe vaginal morgens vor dem aufstehen. Wenn du weitere Fragen hast melde dich gerne.
Aso und GV würde ich aufjedenfall nur nur am Eisprung und danach einplanen sondern aus davor 😉 hier nochmal meine Kurve vom letzten Zyklus.
Liebe Grüße