FG, wann nächster Versuch?

Ich habe kürzlich in der 6SSW erfahren das mein Krümelchen sich verabschiedet hat. 🌟

Ich habe nun eine Frage, wann habt ihr euren nächsten Versuch gestartet? Ich habe ein wenig recherchiert, dabei bin ich auf verschiedene Aussagen gestoßen. Zum einen das man seine nächste MENS abwarten sollte und danach die Chancen gut für einen neuen Versuch stehen, als auch das in Ausnahmefällen bei manchen Frauen der nächste ES schon nach 8-10 Tagen vor der Tür stehen kann.

Meine Frage steht ja bereits oben, genaue Daten würden mir da sehr weiterhelfen. Sei es in Wochen gerechnet oder mit einem genauen Datum um den Zeitraum gut nachvollziehen zu können.

Ich bedanke mich schonmal für jeden Erfahrungsbericht. ☺️

1

Wir hatten nach der FG direkt den nächsten Versuch gestartet (ES 20 tage nach FG) der allerdings auch wieder eine FG war.

Du wirst soviele Antworten erhalten, so viele Leute wie du fragst. Uns wurde selbst von verschiedenen medizinischen Fachkräften zwischen "sofort weiter" und "3-6 Monate" alles geraten.

Die zweite Fehlgeburt lag nicht an der "schnellen Aufeinanderfolge".

Also lange Rede kurzer Sinn: macht wonach euch der Sinn steht und wofür ihr euch psychisch und physisch bereit fühlt.

2

Das tut mir sehr leid.
Die genauen Daten kenne ich nicht mehr, hatte damals aber im 7. ÜZ einen Abgang in der 6 SSW (ca. Ende Februar).
Haben es direkt weiter probiert und im 10. ÜZ bin ich wieder schwanger geworden (ca. Mitte Mai).
Da ist dann alles gut gegangen, meine Maus schläft grad neben mir. ❤️

Meine FÄ sagte, es spreche nichts dagegen es direkt weiterzuprobieren. Der Körper weiß schon, wann er bereit für eine neue Schwangerschaft ist.

Wünsche euch alles Liebe. 🍀

Bearbeitet von leonie0802
3

Soweit ich weiß, kann man bei einem natürlichen Abgang wie bei dir sofort weitermachen. Bei einer Ausschabung wird empfohlen, wenigstens einen Zyklus abzuwarten, damit die Schleimhaut sich ordentlich erholen kann. So haben wir es damals auch gemacht. Schwanger wurde ich dann nach insgesamt 4 Zyklen wieder.
Viel Glück🍀

4

Studien sagen, dass die Chance auf eine erfolgreiche Schwangerschaft direkt danach am höchsten sind.
Wenn es einem gut geht, muss man keine Pause machen.