Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Schneller schwanger werden mit Medik.?
Guten Morgen!
Hast du dich mal als Basaltemperatur messen gemacht? Ovus sind nicht wirklich perfekt zum schwanger werden. Wenn sie positiv sind, zeigen sie nur das ansteigen des LH an. Nicht, ob das Ei wirklich springt/gesprungen ist. Nach positivem ovu kann es noch bis zu 48 Stunden dauern bis das Ei springt. Bei der Temperaturmessung siehst du es viel viel besser.
Zudem kannst du schon mal Folsäure nehmen. Wenn dein Zyklus stabil ist, würde ich von Mönchspfeffer erstmal abraten. Der macht schnell viel durcheinander.
Du kannst noch zyklustee bzw. storchentee trinken.
Ansonsten hat deine Gyn leider recht. Das kann alles schon mal länger dauern. Ich glaube aber wirklich, das die Chancen mit Basaltemp schon sehr viel höher gehen werden :)
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Wie man die Temperatur lesen kann, dazu muss man sich natürlich einlesen, da gibt es Regeln. ist nicht schwer. Mach ich schon seit 5 Jahren und ich messe eigentlich fast nie zur gleichen zeit. Es kann, muss aber nicht die Temperatur beeinflussen. Auch beim Kinderwunsch ist es, finde ich, nicht sooooooo streng, wie wenn man es zur Verhütung nutzt. Zudem betrachtet man bei der Methode auch noch ein zweites Merkmal, bei KiWu idealerweise der Zervixschleim, welcher ein sehr guter Indikator für die bevorstehenden fruchtbaren Tage ist.
Ansonsten würd ich dir mal raten, deine Schilddrüsenwerte bestimmen zu lassen.
Ich würde dir auch NFP empfehlen.
Ansonsten - wie war deine erste Entbindung? Stillst du noch?
Gumo, was ist NFP?
Dir symptomale Methode, auf Google findest du ganz viele Erklärungen.
Hello , geht mir auch so . Ich lese mal mit .🫣
vllt hat dein Männel ein tief (Spermaquali). Mehr tomaten füttern 😜
Ich würde einfach mal ein Spermiogramm machen lassen. Manchmal ist es Zufall, dass es beim ersten Mal direkt geklappt hat. Das ist der einfachste Test und kostet ca. 80€. Falls da was gefunden wird, verschwendet ihr nicht unnötig Zeit und falls nicht, könnt ihr das immerhin ausschließen.
Sind deine Zyklen denn regelmäßig?
Ansonsten musst du wohl erstmal geduldig sein und ich würde auch nicht anfangen, mit Medikamenten oder Mönchspfeffer und Co. rumzupfuschen, wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast. Das kann mehr schaden als helfen.
Nach 6 Monaten in deinem Alter wird keine Ärztin tätig. Spermiogramm ist das einzige, was man auf eigene Faust schon mal klären kann. Wenn das auffällig ist, kann man Maßnahmen ergreifen. Sonst heißt es leider warten.
Ich drücke dir die Daumen! 🍀
Es gibt leider nicht das Wundermittel zum Schwanger werden, es gibt natürlich jede Menge an angeblichen Hilfsmitteln (Tee's, Vitamine, Kopfstand machen nach dem GV etc.), aber ob das wirklich hilft oder nicht ist fraglich. Bei uns hat es auch 10 Monate gedauert bis es dann wirklich wirklich geklappt hat, nach 6 Monaten probieren hatte ich 2 mal hintereinander eine sehr frühe FG und das 3 mal im September war dann erfolgreich. Was ich gemacht hab war Frauenmanteltee in der 2 ZH trinken und wenn ich meinen ES hatte hab ich die Ferti-Lily benutzt, bin auch immer dann wenn ich die benutzt habe schwanger geworden, ob es Zufall war oder nicht, weiß ich natürlich nicht.
Ansonsten einfach Geduld haben, 6 Monate ist wirklich noch nicht lange was Kinderwunsch betrifft und erst wenn nach einem Jahr noch immer nichts passiert ist schaut man nach. Ich weiß es kann nervenzerrend sein, aber es wird bestimmt bald klappen.