Benutzt ihr ovus um schwanger zu werden und im wievielten ÜZ seit ihr nun?
Ich wollte jetzt eigentlich keinen Druck in die ganze Sache reinbringen und dachte wir lassen einfach die Verhütung weg und schauen dann wann es eben passiert, genauso wie beim 1. Kind damals. Jetzt möchte ich aber eigentlich auch nicht ewig darauf warten und jeden Monat hoffen ob wir den richtigen Zeitpunkt erwischt haben. Meine Angst ist aber das mich diese ovus zu sehr unter druck setzen und ich dann im nachgang enttäuschter bin wenn es nicht klappt, weil wir ja dann unmöglich den Zeitpunkt ,verpasst‘ haben könnten.
Wisst ihr was ich meine?
Mit ovus zu viel stress?
Ich benutze Ovus, mich stressen sie nicht. Ich find's im Gegenteil beruhigend, dass ich weiß, dass es hormonmäßig in die richtige Richtung geht. Eine Freundin von mir hat 12 Monate versucht schwanger zu werden, sie wollte auch nichts machen weil das Druck aufbaut etc. Nach 12 Monaten hat sie dann doch ovus probiert und tada: ihr Eisprung war deutlich später, ihre zweite Zyklushälfte deutig kürzer als sie dachte. Mit den Ovus ist sie im 2 Zyklus schwanger geworden.
Wenn man nicht unbedingt den ganzen Monat jeden zweiten Tag Sex hat, würde ich persönlich ovus nutzen. Wenn man eh viel Sex hat, dann sind sie auch nicht unbedingt notwendig
Hey, 👋🏻
Bin in der selben Situation. Basteln fürs zweite Kind, mache Ovus und wollte es „so natürlich“ wie möglich belassen.
Ovus finde ich fast noch harmlos gegen Temperatur messen jeden Tag. Mir hilft es den ES zu ermitteln da wir nicht Ständig Herzeln und es somit eingrenzen kann. Aber GV nach Plan ko*** mich an. Sorry für den Ausdruck.
Leider ist man vor Enttäuschung nicht gewappnet. Ich, gerade heute negativ getestet im 6 Üz. Glaube man muss sich so gut es geht ablenken und weiter leben. ❤️🍀🍀🍀🍀
Es ist echt Fluch und Segen zugleich. Mein Zyklus ist super unregelmäßig, oft auch ohne Eisprung. Das Hoffen auf einen positiven Ovu-Test ist daher für mich sehr nervenzehrend, es nervt mich so, wenn die ständig negativ sind... Gleichzeitig frage ich mich aber auch, wie es ohne gehen soll, wenn ich nicht den ganzen Monat über alle 2 Tage GV haben will. Also ziehe ich durch, aber Spaß macht das Testen echt nicht...