Wiederholter früher Abgang in der 4-5 SSW

Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier, kurz zu mir: Ich bin bereits Mama, stille derzeit mein Kleinkind noch und vor meiner ersten Schwangerschaft wurde PCOS und eine Insulinresistenz festgestellt. Seit der Geburt habe ich tatsächlich einen regelmäßigen Zyklus von 32 Tagen und um Tag 20 herum meinen ES. Wir versuchen nun seit zwei Zyklen wieder schwanger zu werden. Der erste ÜZ endete mit meiner augenscheinlichen Periode, wie ich im Nachgang feststellen musste, war es aber ein früher Abgang. Also haben wir den HCG Abbau abgewartet und es erneut probiert. Im zweiten ÜZ leider ein Deja-Vu und ich hatte erneut einen sehr frühen Abgang. Mir ist bewusst, dass zwei Abgänge in Folge eigentlich nicht die Regel sind und es daher eine physische Ursache haben muss.

Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und mag diese mit mir teilen.

Derzeit gehe ich von einer GKS aus, wie wurde die bei euch diagnostiziert? Und konntet ihr aktiv dagegen was in der Stillzeit unternehmen?

LG
Naddilie

1

Hey, warum genau gehst du von 2 frühen Abgängen aus? Hattest du leicht positive Tests, oder wurde das vom FA festgestellt?

Hierbei handelt es sich ja um biochemische Ss, und die kommen leider nicht selten vor. Ich hatte auch zwei, innerhalb von 3 Monaten.

2

Hey, erstmal Danke für deine Antwort. Ich wusste tatsächlich nicht, dass es dann als biochemische Schwangerschaft bezeichnet wird.

Da wir ja einen aktiven KiWu haben, messe ich meine Temperatur und mache auch Ovus. Bei beiden Malen, habe ich nach meiner vermeintlichen Periode wieder mit den Ovus angefangen und diese waren direkt positiv. Da ich mal gelesen habe, dass diese auch positiv anzeigen können, wenn man schwanger ist, habe ich auch einen Test gemacht und dieser war dann auch direkt positiv.

Ich war jetzt und auch das Mal davor dann direkt bei meiner Ärztin und auch hier wurde ßHCG im Blut festgestellt. Also weiß ich mit Sicherheit, dass ich beide Male einen Abgang hatte.

LG