Ausschabung, Periode etc.

Hallo zusammen,

ich würde gern mal wissen, ob jemand von euch das auch hatte.

Ich hatte vor 16 Tagen eine Ausschabung von Geweberesten, da nicht alles abgehen wollte.

Eine Woche danach, konnte man im Ultraschall bereits Folikel sehen und meine FA meinte das sieht nach einem ES aus.

Mein Mann und ich haben diesen dann auch genutzt. Seit Dienstag habe ich jetzt leichte braune Schmierblutung mit 2x rotes Blut. Jetzt ist es wieder eher bräunlich und auch absolut kein Fluss.

Kann das schon meine Periode sein? Dann wäre mein Zyklus gerade mal 15 Tage lang gewesen.

Bin ein bisschen verwirrt 🙈

1

Hey Mogli,

tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.
Ich hab das auch Anfang des Jahres durchgemacht.
Mir hat man dazu geraten, mit dem weiter üben mind. 1 Zyklus zu warten bzw. in diesem zu pausieren, da sich nach der Ausschabung erst einmal alles wieder einpendeln muss.
Ich würde also nicht ausschließen, dass das direkt die Periode war.

GLG und weiter viel Erfolg beim üben :)
Cat

2

Huhu tut mir leid für euch!
Bei mir war es ähnlich, habe meinen Sohn in der 19.SSW still zur Welt gebracht und wurde danach ausgeschabt. Dann hatte ich meine erste Periode nach 5 Wochen, relativ kurz und stark und dann auch ganz schnell hinterher ES, an Tag 16 dann 3-4 Tage braune schmierblutung, für die Slipeinlagen auch völlig ausreichend waren. War im Nachhinein tatsächlich die Periode. Manchmal braucht der Körper so 3-4 Monate um danach wieder alles zu regulieren, vor allem bis die Hormone wieder eingependelt sind. Geduld ❤️
Alles gute!