Hallo zusammen,
ich hatte leider bereits 3 FG. Bei der ersten und der letzten hatte ich jeweils eine Ausschabung. Wir versuchen nun schon seit etwas über einem Jahr erneut schwanger zu werden, leider bis jetzt ohne Erfolg. Ich bin total verzweifelt und habe Angst es klappt gar nicht mehr.😕
Meine Zyklen sind aktuell relativ unregelmäßig, ich versuche meinen Eisprung nicht zu bestimmen und einfach über den Zyklus verteilt ♥️zu setzen um den Druck etwas raus zu nehmen…
Vielleicht ist oder war ja jemand mal in einer ähnlichen Situation und kann mich etwas 'aufmuntern'.😓
Nach Ausschabung nicht wieder schwanger
Hallo Lena,
ich kann dich verstehen. Hatte eine FG inkl. Ausschabung und wir haben 2 Jahre gebraucht bis ich schwanger geworden bin.
Nun bin ich kurz vor ET.
Gib nicht auf. Du bist nicht alleine!🫶🏻
Bist du ohne 'Unterstützung' schwanger geworden?
Freut mich zu hören, dass es bei euch dann trotzdem funktioniert hat!♥️
Drücke dir die Daumen für die Geburt🥰
Ja, ohne Unterstützung.
Hatte aber schon ein Vorgespräch in der Kiwu Klinik.
Hallo, ich kenne das Problem. Habe seit meiner Ausschabung im August sehr unregelmäßige Zyklen, die sind sehr kurz und häufig Zwischenblutungen. Das belastet mich einfach total
Hey Lena,
ich fühle mit dir.. ❤️🩹 mir geht’s sehr ähnlich.
Ich hatte im Januar diesen Jahres auch eine Ausschabung. (7. SSW)
Meine Zyklen waren fast direkt danach wieder genauso regelmäßig wie vorher. Nun ist fast ein Jahr vergangen und es tut sich nichts..😔 und ich benutze jeden Zyklus Ovus..
Ich hatte eigentlich gedacht, danach gehts schneller, aber Pustekuchen… aufmunternd ist das jetzt nicht, sorry - aber du bist nicht alleine!!
Fühl dich gedrückt 😊
GLG
Cat
Hallo Cat,
Darf ich mal fragen, ob deine Ovus positiv sind?
Warst du schon beim Arzt mit den Beschwerden oder machst du sonst irgendetwas ? Vielleicht magst du dich ja austauschen. :)
Hey Caro,
klar darfst du fragen. :)
Meine Ovus sind jeden Zyklus positiv.. und wir haben regelmäßig Sex an den positiven Tagen..
auch da alles probiert, weil man überall etwas anderes liest oder hört - jeden Tag, jeden zweiten Tag, 2x am Tag 😅 wir haben alle Variationen durch.
Im September hat mein Freund ein Spermiogramm machen lassen. Die Werte sind alle super.. daran scheint es nicht zu liegen. 🙈
Wir hatten daraufhin jetzt im Oktober den ersten Termin im KiWu Zentrum. Nach Zyklusmonitoring und zig Bluttests hieß es, dass prinzipiell alle Werte bei mir gut sind.
Lediglich der Amh-Wert ist recht niedrig, welcher aber ja nur aussagt, dass die Eizellreserve gering ist und wir nicht mehr ewig Zeit haben. Mit der Qualität und der Fruchtbarkeit soll es nichts zu tun haben.
Letzte Woche hatten wir jetzt die erste IUI und noch darf ich hoffen und hibbeln 🙂🙈
Ist alles doof, die Zeit rennt, wir versuchen es jetzt insgesamt seit über 1,5 Jahren und ich bin schon 35. Und noch dazu sind wir nicht verheiratet, d.h. wenn die Inseminationen nichts werden gehts auch richtig ans Geld bei IVF oder ICSI… (was es mir natürlich wert ist, aber ich würde mein Erspartes lieber in ein Kinderzimmer und Babyausstattung stecken 😅)
Wie ist das denn bei dir? Wie lange probiert ihr es schon? Hast du nicht so gute Erfahrungen mit Ovus bis jetzt?
GLG
Cat
Hey, ich hatte Anfang November auch eine Fehlgeburt, jedoch ohne Ausschabung, ich verstehe dich. Meine Zyklen sind auch unregelmäßig, ich mach’s einfach verteilt über den ganzen Monat, jetzt habe ich gestern wieder positiv getestet, habe jedoch Angst, dass es wieder wie letztens wird 🥹🤍 aber ich rede mir immer ein, wenn es geschrieben ist, wird es so oder so passieren, entweder ist man glücklich schwanger oder es passiert wieder was… man kann es nie bestimmen, deswegen einfach weiter versuchen, der liebe Gott hat für jeden etwas a gutes geschrieben. 🤍
Die Daumen sind ganz fest gedrückt, dass alles gut ist und vor allem bleibt!! ❤️