Warum ist die Tempi nur so niedrig 😭

Hey Ihr Lieben,

Ich hab das jetzt schon einige Zyklen, das die Tempi erst ansteigt und dann wieder so weit abfällt.. Ovus sind zur ES Zeit positiv, diesen Zyklus hatte ich sogar nach ES Progesteron angesetzt, ich mach mir echt Gedanken was nicht stimmt.

1

Guten Morgen,
Fühl dich erstmal gedrückt. 🍀
Die tempi ist wirklich relativ niedrig, obwohl du Progesteron nimmst.
Ich würde es auf jedenfall nochmal mit dem Facharzt besprechen.
Evtl. Hat das Ei nur Anlauf genommen?
Ein ultraschall würde evtl. Klarheit bringen.

2

Naja die letzten Zyklen sahen ohne Progesteron genauso aus. Mein FA meint es ist alles gut selbst wenn ab und zu kein ES wäre, denn Ich wäre ja noch so jung und ich soll einfach Vertrauen haben 🙄

3

Guten Morgen 🫶🏽 in welchem ÜZ bist du denn? Sind deine Messzeiten und Schlafstunden ähnlich? Finde nämlich im allgemeinen die Kurve ein auf und ab

Evtl. Mal Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung versuchen?

Wünsch dir alles Gute 🍀

4

Hatte nach einer FG Anfang des Jahres eine Pause und ist nun erst der 5. ÜZ, dennoch macht mir mein Zyklus Sorgen plus die Geschichte dazu.. meine Messzeiten sind sehr ähnlich, da ich selbst am WE immer sehr zeitig wach bin, Schlafstunden auch in etwa 6-8 jeden Tag

5

Mich irritiert auch irgendwie, dass die Tempi trotz Progesteron gar nicht in Hochlage kommt.
Vielleicht wirklich mal Mönchspfeffer ausprobieren? Das kann sehr gut helfen und die zweite ZH stabilisieren.
Hast du mal ein Hormonbild beim FA machen lassen? Vielleicht dominiert bei dir auch Östrogen so sehr, dass das Progesteron in der zweiten Hälfte gar nicht „zum Zuge“ kommt?
Fühl dich gedrückt 🤍

6

Danke, einen Hormonstatus lehnte meine FA ab, ich habe aber überlegt mir mal noch eine zweit Meinung einzuholen, da ich ein ähnliches Gefühl wie du habe und es gern auch richtig überprüfen würde.