Hallo Zusammen,
Ich brauche mal euer Schwarmwissen, Ideen oder dergleichen, weil ich nun echt ratlos bin.
Hier unsere Geschichte (Achtung wird länger):
Wir (mein Mann, 40, ich, 32) wünschen uns unser erstes Kind. Ich habe 9 Jahre mit der Pille und dann 5 Jahre mit der Hormonspirale verhütet (keine Nebenwirkungen, keine Periode - ein Traum). Ende Januar 2024 wurde die Spirale gezogen und wir haben es auf uns zukommen lassen. Ca. 2 Wochen nach der Entfernung hatte ich eine ganz leichte Blutung / Schmierblutung. Vermutlich hat da mein Zyklus gestartet. Erster Zyklus, Eisprung habe ich gespürt und ich wurde direkt schwanger. Ich hätte glücklicher nicht sein können. Missed Abort in der 11. SSW. Ich habe den Abgang medikamentös durchgeführt und es hat gut geklappt. Meine FÄ meinte, wir sollen einen Zyklus pausieren und können es dann wieder versuchen. Gesagt getan und direkt im besagten Zyklus erneut schwanger. Fehlgeburt 8. SSW. Hier auffällig: extreme Schmerzen durchgängig im unteren Rücken. Magnesium, Bewegung, Ruhe - nichts hat geholfen. Wir sollten 3 Zyklen warten, weil meine FÄ meinte, eventuell sind die Hormone nach der ganzen Zeit mit Hormonverhütung noch nicht so weit. Brav die drei Zyklen gewartet und direkt erneut schwanger im ersten Versuch. Fehlgeburt 5. SSW. Somit sind wir im jetzt.
Zu meinem Zyklus: 30-32 Tage, ES an ZT 15 oder 16. Also da, würde ich sagen, nichts auffälliges. Periode (gehe ich später genauer drauf ein) nicht schmerzhaft.
Was bisher untersucht wurde:
Gerinnung - unauffällig
Genetik - unauffällig
Hormone ZT3, Insulin, Eisen, D- und B-Vitamine - alles im Soll
Was wir versucht haben, da ich früher über Jahre mindestens 2x im Quartal eine Blasenentzündung hatte: Biopsie auf Plasmazellen.
Leider hat mein MuMu nicht mitgemacht und es konnte nicht durchgeführt werden. Da ich die Vollnakose nicht will, haben wir 10 Tage Doxycyclin 1-0-1 100mg auf Verdacht genommen.
Da ich keine starke Blutung, keine Schmerzen oder Zwischenblutung habe, wurde Endometriose erst einmal ausgeschlossen. Auch PCO, da meine Eizellen gut reifen und alles regelmäßig ist.
Wir sind alle ratlos. Habt ihr Ideen? Bei ES+8 bei meiner letzten SS war ich zur normalen Kontrolle beim FA - 9 mm Schleimhaut. Im jetzigen Zyklus (erster Zyklus nach der 3. FG) war ich an ZT12 beim Ultraschall - Schleimhaut 9 mm und 16mm Folikel. Also alles gut. Was mir noch aufgefallen ist: meine Periode (Achtung, es wird eklig):
Ich habe eine sehr geringe Periode trotz guter Schleimhaut. ZT1 hat rotes Blut, meistens so 2-3 mL. ZT2 hat 8 mL rotes Blut mit viel Gewebe drin. ZT3 wird das Blut braun und hat noch vielleicht 3 mL und dann folgen zwei Tage leichte Schmierblutungen und das wars.
Was denkt ihr? Ich kann einfach nicht glauben, dass 3x einfach eine Zellteilung doof gelaufen ist.
Danke im Voraus!
Ratlosigkeit - Ideensammlung nach 3 Fehlgeburten
Hallo,
vielen Dank für deine Geschichte.
Ich bin gerade zum vierten Mal schwanger pu +17 und mega aufgeregt.
Wir sind in Deutschland zu keiner Diagnose gekommen.
Haben dann die Behandlung in Barcelona gestartet auf Empfehlung der Deutschen Klinik.
Neue Erkenntnisse sind dass die Medikation ähnlich und doch abweichend ist.
Bereits in Deutschland getestet Themen wurden zum Teil wiederholt und anders bewertet.
So wurde dort ein 3d Ultraschallvideo meiner Gebärmutter durch geführt. Ergebniss, nach spanischer Bewertung war die Form nicht optimal und es wurde operativ korrigiert.
Immunologie in Ordnung aber trotzdem spritze ich gerade heparin.
Wir nehmen beide sehr hochdosiertes Kurkuma .
Die spanische Klinik glänzt mit Herzlichkeit.
Danke dir. Ja meine Klinik ist auch ratlos. Meinte, ab positiven Test soll ich Heparin spritzen und Progesteron nehmen. Aber ich glaube, das ist nur etwas, damit ich was mache weil die keine Idee mehr haben. Ich hab auch eine nach hinten geneigte Gebärmutter, aber das soll wohl kein Problem sein....
Wurde die Biopsie wegen Plasma- und Killerzellen denn nachgeholt? Könnte man noch tun.
Kir-Gene testen lassen.
Hallo frln-brd,
Bisher keine Biopsie geplant. Die KIR-Gene habe ich von der DMKS - sechs sind wichtig für die Schwangerschaft und ich habe keinen dieser sechs Gene. Da es wohl, nach aktuellem Wissensstand meiner Klinik, wichtig fürs schwanger werden ist, und das klappt ja, sind wir da nicht näher drauf eingegangen. Hast du andere Infos?
Fragmentierung Sperma würd ich mal prüfen.
Denke da muss nur das richtige zusammenfinden.
"Denke da muss nur das richtige zusammenfinden." - das wäre mal schön 🙈 bin ja bereit, einiges zutun aber iwann ist man nur noch frustriert
Hallo, meine Idee wäre noch eine Gebärmutterspiegelung. Das wäre dann allerdings mit Vollnarkose. LG