Wann muss ein Frühtest positiv sein?

Hallo,
eigentlich habe ich den Zyklus schon abgehakt.
Ich habe an Zyklustag 29 negativ getestet (Frühtest von Rossmann). Meine Zyklen sind eigentlich regelmäßig 27 (selten auch Mal 28) Tage lang. Der Test war negativ.
Meine Periode ist bis heute nicht gekommen (Zyklustag 33). So lange war noch keiner meiner Zyklen (in den letzten 7 Jahren hatte ich dreimal eine verspätete Periode immer so zwischen 2-3 Tage später). Schwanger fühle ich mich aber irgendwie auch nicht (ich war schon zweimal schwanger, das letzte Mal vor über 4 Jahren).
Einen Schwangerschaftstest habe ich auch nicht mehr daheim, könnte ich frühstens morgen besorgen und dann Dienstag früh benutzen. Sex hatten wir an Zyklustag 9, 12, 13 und 14. Eisprung wurde nicht bestimmt, laut Flo App aber an Zyklustag 13.
Hätte der Frühtest nicht anschlagen müssen, als ich ihn gemacht habe?

1

Nicht wenn dein Eisprung später war was sein kann. Da man nach einer App nicht gehen kann.

Daher sind Zyklustage angeben nicht relevant.

Nur wenn du weißt wie lange der ES her war und das geht nur mit ovus und Basaltemperatur.

2

Ja, verstehe ich. Um schwanger geworden zu sein, hätte der ES ja spätestens am Zyklustag 19 stattfinden müssen (5 Tagen davor dass letzte Mal GV). Und dann hätte der Frühtest an Zyklustag 29 anschlagen müssen, oder nicht? Wir sind auch nicht mehr die jüngsten (mein Mann 34, ich 36). Also keine Ahnung ob die Spermien tatsächlich 5 Tage überleben.

3

Man sagt 19 Tage nach dem letzten GV ist ein Test sicher.
Das setzt sich durch das Überleben der Spermien (5 Tage) und der durchschnittlichen 2. Zyklushälfte (14 Tage)

Gehen wir vom 19 aus.. 19+14=33 Tag da du das Überleben der Spermien ja schon berücksichtigt hast.

Also wären noch 4 Tage offen wo der Test positiv werden kann.

weitere Kommentare laden
9

Tatsächlich hatte ich heute morgen einen leicht positiven Schwangerschaftstest.